Welche noten braucht man für den Job Automobilkaufmann?

3 Antworten

Wie bei vielen anderen (kaufmännischen) Ausbildungsberufen auch, wird schon Wert auf gute Noten in den Kernfächern, also Deutsch, Mathe, Englisch gelegt. In diesem Fall weniger auf Englisch. Wer eine gute Schulnote in Wirtschaft hat, sofern an der Schule angeboten, ist ebenfalls gern gesehen und punktet damit.

Neben der Schulnoten benötigt man aber auch Stärken wie Überzeugungskraft, Beratungskompetenz, gepflegte Umgangsformen und Lernbereitschaft/ Neugierde.

Kannst dich hier ja zum Thema mal einlesen:

https://www.azubiyo.de/berufe/automobilkaufmann/

Viel Spaß

uNibba
Beitragsersteller

vielen dank

Ich denke, daß die Mathekenntnisse eines Automobilkaufmannes nichts mit dem der Schule zu tun hat. Du mußt als Automobilkaufmann Finanzierungen berechnen. Das lernt man nicht in der Schule. Ist aber auch nicht so schwer.

uNibba
Beitragsersteller

Danke ^^

Hirnarbeit ist in dem Beruf erforderlich. Auch sich anstrengen wollen und Menschenkenntnis.

Fehler freie Rechnungen in deutscher Sprache, englische Sprache, logisches Denken, guter Menschenumgang, Überzeugungskraft, Persönlichkeit, gepflegte Erscheinungsbild. Von Vorteil wäre eine Kfz.Lehre.

Tipp: Im Voraus.

Monianka  03.09.2018, 21:17

Bittesehr!

uNibba
Beitragsersteller

okay vielen dank