Mit Abschluss zum Industriekaufmann als Automobilkaufmann bewerben?

3 Antworten

Klar kannst Du das! Informiere Dich im "berufenet" vorher über die Voraussetzungen für den Beruf des Automobilkaufmanns und schreib in Deine Bewerbung, dass Du "lernfähig" bist und bereit, Dich in das neue Gebiet einzuarbeiten.Vielleicht kannst Du auch noch andere persönliche Vorzüge nennen, die den Arbeitgeber motivieren, Dich einzustellen!

da gute Verkäufer Mangelware sind, wird der Autohaus-Chef auch gerne einen guten Industriekaufmann einstellen.