Welchem Zeitraum entspricht die Aussage in Kürze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"In Kürze werde ich auf die Sache zurückkommen." heißt: "Ich will Ihnen nicht gleich alle Hoffnung nehmen, aber sie sollten sich darauf einstellen, daß aus der Sache nichts wird. Am besten vergessen Sie das alles; ich werde das auch tun."

Da hätte ich aber schon laaaange mal nachgefragt. Die Schmerzgrenze wäre bei mir 2 Wochen.

Es ist eine krasse Unhöflichkeit, Dich so lange warten zu lassen. Ich würde sagen, in kürze dürften maximal 5 Tage sein. Würde Höflich aber bestimmt nachfragen.

In Kürze entspricht "ungefähr". Hak' halt noch einmal nach.