Für wann kann ich einen Brief an mich selbst schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für alle runden Geburtstage (20, 30, 40, 50 usw.), für den Antritt deines Studiums (falls du studieren möchtest), für dein erstes Vorstellungsgespräch und für deine Heirat (falls du heiraten möchtest).

Wenn du gerne schreibst und die Historie miteinbringen willst, schreibe an dich als Legionär im kalten Germanien. Als Cherusker-Fürstin, die einer römischen Reitereinheit begegnet ist.

Als Kreuzritter aus dem von Saladin bedrängen Jerusalem / als Muslimin die dem 'Bann', der von den Kreuzfahrern über die Stadt gelegt wurde, versteckt entkommen ist.

Als ein Bootsmann nach der Landung Kolumbus in Amerika / als Eingeborene, die die Landung des Kolumbus beobachtet hat.

Als Marketenderin aus dem Herrlager Wallensteins

Usw.

Hochzeit,1. Kind, Alter von 30, 50 und Renteneintritt würden mir noch so spontan einfallen.