Welchem Tierart gehört dieser Schädel?

5 Antworten

Hm ich würde fast auf ein Hund tippen 😔 ist es möglich noch 2 Fotos zu machen ? Einmal von der Seite und von vorne durch das Nasenloch?

Wegen des (allerdings sehr schlecht erkennbaren) Fangzahns würde ich auf einen Fleisch- oder Allesfresser tippen:

Am wahrscheinlichsten erscheinen mir Hund und Fuchs (je nach Größe), ev. auch Wolf (allerdings eher selten). Auf deinem Foto kann man jedoch die Größe nicht genau erkennen.

Hundeschädel:

Bild zum Beitrag

Wolfsschädel:

Bild zum Beitrag

Fuchsschädel:

Bild zum Beitrag

Dachsschädel (eher auszuschließen wegen zu runder Kopfform):

Bild zum Beitrag

Marderschädel (eher auszuschließen wegen zu runder Kopfform):

Bild zum Beitrag

Wildschweinschädel (Allesfresser) ( auszuschließen wegen zu länglicher Gesichtsform):

Bild zum Beitrag

Rehschädel (komplett auszuschließen wegen anderen Gebisses und Geweihansätzen):

Bild zum Beitrag

Hirschschädel (komplett auszuschließen wegen anderen Gebisses und Geweihansätzen):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Skelletkopf)  - (Tiere, Skelletkopf)  - (Tiere, Skelletkopf)  - (Tiere, Skelletkopf)  - (Tiere, Skelletkopf)  - (Tiere, Skelletkopf)  - (Tiere, Skelletkopf)  - (Tiere, Skelletkopf)

Marder oder Dachs, je nach Größe. Keinesfalls Hund oder Fuchs. Leider kein so gutes Bild. Seitenaufnahme wäre in der Tat hilfreich.

Halo dies ist ein mader schädel oder eun Fuchs schädel wenn ich das Gebiss besser sehen würde könnte ich sagen was von beiden das ist