Was für einen Schädel haben wir gefunden?

von hinten - (Tiere, Knochen, Wald) von rechts - (Tiere, Knochen, Wald) von vorne - (Tiere, Knochen, Wald) von links - (Tiere, Knochen, Wald)

4 Antworten

Leider hast Du keine Größe angegeben.

Der Schädel hat er einen Knochenkamm, den kein Wildscheinschädel aufweist.

Somit ist das niemals der Schädel einer Wildsau.

Für den Dachs ist er zu langnasig, der Kamm wäre auch viel ausgeprägter.

Wenn ich die Größe des Schädels nun mit den Gegenständen im Hintergrund vergleiche, ist er nicht allzu groß.

Meine Meinung:

Fuchs oder Hund

http://www.tierschaedel-online.de/page_shop.php?LID=DE&ACTION=PROD&CATID=30&PRODID=37

https://www.google.de/search?q=fuchssch%C3%A4del&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiN8MDg1t7TAhUCZCwKHdb8ACMQ_AUIBigB&biw=1020&bih=534

Bei Hunden gibt es bekannterweise viele verschiedene. Große und kleine, lange und kurze, breite und schmale.

Wildschwein scheidet definitiv aus, der Schädel sieht so aus:

Sauschädel weiblich Überläufer - (Tiere, Knochen, Wald) Sauschädel - (Tiere, Knochen, Wald) Sauschädel - (Tiere, Knochen, Wald)

Schwierig, es fehlen wesentliche Teile, die den Habitus erkennen lassen. Das genannte Wildschwein halte ich für unmöglich. Die Zähne wären hilfreich.

Gibt es doch Wissenschaftlern weiter und diese können euch dann genaueres berichten. - Es könnte nützlich für Mordfälle, unsere Geschichte oder mehr sein!

Und ihr hab das mit heim genommen ... und auf den Küchenschrank drapiert ;-))) Ich denke das ist ein Wildschwein Schädel ...

satinetKanarie  08.05.2017, 00:24

☠️Hey, den hätte ich auch mit heim genommen...

AnwiaschdrDengr  08.05.2017, 13:29
@satinetKanarie

Haha ... du kleiner Kanarie ♥  du bist ziemlich unerschrocken, ich weiß das ja, aber nicht mal dein Hundle hätte da noch was zum herum beißen  ;-)))

satinetKanarie  08.05.2017, 20:12
@AnwiaschdrDengr

♥️Stimmt, ich bin unerschrocken, aber auch neugierig zugleich.                     Bei uns im Spessartwald, da liegen des öfteren mal Knöchelchen, Knochen und Schädel von Wildschweinen,      Rothirschen und Rehen herum.     Hab' schon ne' ganze Sammlung davon daheim.💀☠️                      Naja, wenn das Hundle dich gefunden hätte, dann wäre da sicher etwas zu beißen gewesen...😜👻

satinetKanarie  08.05.2017, 21:59
@AnwiaschdrDengr

🐼Na, da musste aber früher aufstehen, um mich zu "kaschen", denn nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich bin so schnell wie ein kleines Mäuschen und flink wie ein Wiesel...😛♥️