Welche Zinsmethode ist günstiger?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du für einen Kredit ? Kommt auf die Laufzeit an, wenn der Kredit 360 Tage geht, dürfte es keinen Unterschied geben, die Eurozinsmethode benutzt ja die tatsächlichen Tage des Monats ( Beispiel Februar 28 , Januar 31 Tage), bei der deutschen Methode werden immer 30 Tage gerechnet.

Wenn du im Januar einen Kredit nimmst und ihn am Ende des Monats zurückzahlst, bezahlst du bei der Eurozinsmethode mehr, weil du einen Tag mehr bezahlen musst.

Im Februar ist die deutsche Methode teurer , wenn du für einen Monat Zinsen bezahlen musst , weil Eurozinsmethode 28 Tage , deutsche Methode 30

Ausserdem haben wir ja 365 Tage, wenn man also die Eurozinsmethode benutzt und die wirklichen Tage abrechnet, sollte das in der Regel ein wenig mehr sein

Yumaaak
Beitragsersteller

Dankesehr :))