Welche Zeitform Spanisch?

2 Antworten

Ja, Präsens oder Imperfekt. Wenn es jedes Jahr so ist und noch immer so ist, dann Präsens. Wenn es jedes Jahr so war aber nicht mehr so ist, dann Imperfekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

cada año ist soweit ich weiß ein Auslöser für den Imperfecto,da eine Handlung beschrieben wird,die sich jedes Jahr wiederholt

Also müsste: venian(Akzent auf dem i).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch,Englisch,Französisch,Spanisch und Albanisch

domimilagro  13.09.2020, 14:02

Muss nicht sein. Auf Deutsch kann man mit Jedes Jahr auch mehrere Zeiten je nach Kontext verwenden. Jedes Jahr fahre ich nach Madrid. Davor bin ich jedes Jahr nach Berlin gefahren. Ich würde jedes Jahr eigentlich nach Frankreich fahren wollen, hätte ich die Wahl.