Welche Zeit war für euch in der Schule am Schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Grundschule 75%
Sekundarstufe 1, 5 - 7 Klasse 8%
Sekundarstufe 1, 8 -10 Klasse 8%
Sekundarstufe 2 8%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Grund/Volksschule durfte man noch Kind sein. Der Leistungsdruck fiel weg. Alles wurde spielerisch erlernt. So in meiner Schule. Wir hatten Glueck mit den Lehrern und halt auch den Eltern, die zusammen eine nuetzliche "Obrigkeit" bildeten.

Es war eine unvergessliche Zeit.

Danach fing es schon mit dem Leistungsdruck an. Ein Berufsziel wurde uns eingehaemmert.

Well, je aelter wir wurden, desto ernster der Bildungsweg.

Danke fuer die Frage !

Die Grundschule war sehr unschön.

Klasse 5 bis 7 waren auch nicht so toll.

Ich bin jetzt in der 9. Klasse, da ist es in Ordnung. Die 8. Klasse war auch okay, wie es in der 10ten und der Oberstufe wird, weiß ich noch nicht. Daher stimme ich nicht ab.

Sekundarstufe 1, 5 - 7 Klasse

Bei mir ist 5-10 relativ gleich, Freunde und Klassenkameraden waren auch auf einem ähnlichen niveau, aber meine Grundschullehrer waren nicht so prickelnd, um es vorsichtig zu formulieren, besonders, was das menschliche angeht, sodass ich die Zeit nicht so mochte. Abi war dann etwas zu stressig.

Grundschule

Das waren schöne Zeiten 😌

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe in die Schule
Grundschule

da war alles am einfachsten und hatte (fast) keine Hausaufgaben auf.

In dieser Zeit habe ich auch meine beste freundin kennengelernt, mit der ich heute immernoch nach 8 Jahren sehr gut befreundet bin!

Isymi  05.06.2021, 12:25

Das freut mich für dich