Welche zahnfarbe bei welchen Lichtverhältnissen?

1 Antwort

Helles Licht im grellen Sonnenschein bringt natürlich wesentlich mehr Details zum Vorschein. Auch der Lichteinfall spielt hier eine Rolle (z.B. Spotlight vor dem Spiegel von oben oder von den Seiten).

Falls du von Fotos sprichst, spielt auch der Weißabgleich der Kamera eine Rolle (https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fabgleich). Dieser muss für verschiedene Lichtverhältnisse angepasst werden, damit weiße Objekte nicht zu sehr gelblich oder bläulich aussehen. Smartphones machen das i.d.R. automatisch. Professionelle Fotografen stellen ihn gerne manuell ein.