Welche Zahlungsmethode online als U 18 Person zum Geld empfangen?

4 Antworten

Ein Gewerbe hast du ja sicherlich, oder? Inklusive der Zustimmung des Familiengerichts.

Dann sollte ein Konto kein Problem sein.

Wenn du ein Konto hast, kannst du dieses auch Nutzen. Du gibst deinem Kunden deinen Vor- und Nachnahme und deine IBAN.

Schmierblatt
Beitragsersteller

Meine Kunden wären überwiegend aus Amerika, dann muss man die BIC angeben, richtig? Ist das auf diese Weise umständlicher?

Hoich  30.08.2024, 15:50
@Schmierblatt

Bei internationalen Überweisungen auch immer die BIC, ja.

Hast du einen Gewerbeschein und die Genehmigung vom Familiengericht? Wenn nicht, dann ist das alles illegal was du da machst.

Die Nutzung von Amazon-Gutscheinen als Bezahlung für andere Sachen außerhalb von Amazon ist laut Amazon-AGB verboten.
Außerdem ist Amazon – genau wie PayPal – auch ab 18.

Überweisung auf dein Bankkonto wäre der beste Weg für dich, die Zahlungen zu erhalten.
Aber wie gesagt: Gewerbeanmeldung ist die erste und unverzichtbar wichtige Voraussetzung. Und als Minderjähriger brauchst du dafür die Genehmigung vom Familiengericht.