PayPal-Zahlung wird nicht im Bankkonto angezeigt?

2 Antworten

Früher sagte man Kontoauszug dazu, also der Übersicht, wo alle Kontobewegungen aufgeführt sind.

Wenn PayPal eine Lastschrift bei deiner Bank eingereicht hat, wurde dein Girokonto mit dem Betrag belastet.

Zahlungse- und -ausgänge sind in deinen Kontoauszügen zu sehen.

Also da, wo auch zu sehen ist, wann du dein Gehalt erhalten oder die Miete überweisen wurde.

Tipp: PayPal belastet dein Konto aber auch durchaus nicht sofort, sondern etwas später.

Grund hierfür ist das Widerrufsrecht.

Mach doch einfach mal folgenden Selbstversuch:

Melde dich auf PayPal an.

Wähle die Option "Geld vom Bankkonto aufs PayPal-Konto überweisen".

Überweise dir z.B. 1,- EUR an dein PayPal-Konto.

Dann müsste Folgendes passieren:

1,- EUR Zahlungseingang per E-Mail von PayPal.

1,- EUR Zahlungsausgang in deinen Kontoauszügen (Volksbank)