Ich möchte meinen Fahrradtacho wieder einstellen - welche Zahl muss ich eingeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst den Reifenumfang. Falls du die beiliegende Information des Fahrradcomputers noch hättest, gäbe es da eine Tabelle. Ansonsten könntest du mit einfacher Mathematik auch aus dem Durchmesser/Radius den Umfang berechnen.

In der Tabelle, die ich habe, steht für 26x2,25 2120 mm.

pati670
Beitragsersteller

ok danke...ich nehme diese zahl einfach mal ;)

theantagonist18  28.03.2017, 22:07
@pati670

Ich denke, das wird schon passen. Am exaktesten wäre es natürlich eine eigene Messung durchzuführen. Diese Standardwerte beziehen ja nicht eventuelle Variationen mit ein.

Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass es bei mir auch nicht so ganz genau ist ;)