Währe ein Bulls 5005 mtb gut für mich?

3 Antworten

Ein gutes Bike? Definitiv nicht, auch nicht für einen Anfänger. Für 80€ kannst du aber nichts falsch machen. Vielleicht reicht es dir.

Federgabel und Dämpfer sind absolut NoName und werden daher in Sachen Federleistung und Einstellmöglichkeiten extrem schwach sein. Da kannst du wahrscheinlich gleich mit einem Hardtail fahren.

Was heißt bei dir Bremsen ersetzen? Komplett oder nur die Beläge? Schaltung einstellen kannst du selber machen (Anleitungen gibt es auf Youtube), Schläuche kosten kaum was und Pedale gibt es teilweise auch recht billig.

Die 130€ werden sicher nicht überschritten werden. Mehr ist dieses Fahrrad aber auch nicht wert.

Probier es und später kannst du ja, falls du dabei bleibst, ein gutes MTB kaufen.

MostBest
Beitragsersteller

Ich finde ja witzig, dass du mir erklärst was ich vor habe xd

Die 130€ werden nicht überschritten werden, weil ich es mir ausgerechnet habe, und offensichtlich werde ich den Kleinkram selber machen, bei mir um die Ecke im bikeshop zahl ich 80€ für neue Beläge ^^

Der Preis ist viel zu niedrig ist das Gebraucht? Lass dich nicht drauf ein das ist ja selbst für ein normales bike zu billig

MostBest
Beitragsersteller

Klar ist das gebraucht, war doch irgendwie klar, wenn ich was nachbessern muss o.O

Ich kann mir das ding in Person ansehen, deswegen denke ich dass das kein scam ist, sondern einfach jemand der keine Ahnung hat. Ausserdem beantwortet die Antwort meine eigentliche Frage kein bisschen -.-"

Ich habe auch das bulls 5005 ich habe den dämpfer und die gabel getauscht sonnst lässt es sich mega fahren, am Anfang mit der anten gabel und mit dem alten dämpfer hat sich es nicht gut fahren lassen(Federung ging nie, es war ungemütlich, usw.)