Welche Wörter verbindet ihr mit "Revolution"?

5 Antworten

Naja, eigentlich Frankreich und Napoleon, aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend denke ich

also:

-erneuerung

-meistens auch Gewalt

-das alte niederschlagen

-Wandel

-Veränderung

-aufstand

-und halt Frankreich und Napoleon

(Idk, ist bei jedem unterschiedlich denke ich

Französisch, Kommunismus, Brüderlichkeit, Aufstand, Gleichheit, Adel, Klerus, Bauern, Der dritte Stand, Ständegesellschaft, Umsturz, Fidel Castro, Che Guevara, Guillotine, Staatsstreich, Putsch, Technologie, Industrie, Demokratie, Marie Antoinette, Zarenfamilie, Lenin

Kein Wort, aber als erstes kommt immer der Name Napoleon.

Nervtötend....

War mein erster Gedanke. Vermutlich weil mir dieser Rebellenquatsch in den Videospielen einfach irgendwann nurnoch auf die Nerven ging.

Ist immer die gleiche langweilige Geschichte.

Veränderung.