Sätze/Wörter, die Senioren benutzen?

3 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt

Boah, bin ich alt! Jetzt ist man schon Senior, wenn man sagt, "Ich glaub, mein Schwein pfeift." Darf ich mal fragen, wie alt du bist.

Wildfüchsig kenne ich trotz meines hohen Alters nicht, wohl aber fuchsteufelswild.

Zu den von dir gesuchten Wörtern gehören u. a. diese: rar, Laib, Base, Muhme, itzo, Hupfdohle, Backfisch, ...

Dazu empfehle ich auch das „Das Buch der fast vergessenen Wörter" von Petra Cnyrim.

https://www.merkur.de/kultur/petra-cnyrim-aus-muenchen-hat-buch-fast-vergessenen-woerter-geschrieben-7044656.html

AstridDerPu

fressnapfff
Beitragsersteller

Nein, ist man nicht. Es war einfach nur ein Beispiel. Ich bin 18+ ^^

Verdammte Hacke!
Laber nicht, Schweine labern auch nicht!
Klappe zu, Affe tot!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Bist Du noch ganz bei Trost? Das schlägt dem Fass den Boden aus! Unverfrorenheit... mich als Senioren zu bezeichnen spottet jeder Beschreibung.

Cooper73  05.10.2021, 13:16

Ei der Daus! - eine schöne originelle Antwort 🙂

mendrup  05.10.2021, 01:44

Ich glaub, mich knutscht n Elch! Da fliegt Dir doch das Blech weg!