Welche Wochenzeitschrift ist informativer und hochwertiger, der Spiegel oder die neue FAZ-Woche?

3 Antworten

Ich kann mit der FAZ persönlich nicht viel anfangen und finde, dass sie ihrem guten Image nicht gerecht wird. Mir ist sie eindeutig zu konservativ und zu wirtschaftsliberal, ständig kommen im Meinungsteil bzw. in den Gastbeitragen irgendwelche Wirtschaftsakteure oder CDU-Politiker zu Wort. Da fehlt ganz eindeutig die kritische Perspektive auf z.B. das Wachstumsdogma.

Die ZEIT halte ich da für weitaus differenzierter; dort werden häufig unterschiedliche Perspektiven präsentiert.

Ich hatte die letzten Wochen ein Probe-Abo der FAZ-Woche. Ganz gut, aber die Tageszeitung ist besser.

"Spiegel" nur dann, wenn dir diese Schreibe und Geisteshaltung gefällt.

Was den Spiegel angeht stimme ich dir vollkommen zu. Von der FAZ habe ich aber auch nicht nur Gutes gehört, deswegen würde ich dir DIE ZEIT empfehlen, kommt auch wöchentlich raus. Ist zwar ein Brocken in der Tasche, die Berichte sind jedoch sehr gut geschrieben, wie ich finde.

Wünsche dir noch einen schönen Tag!