Welche Wirkung hat Brennesel Tee?

5 Antworten

Brennesseltee wirkt erfrischend, belebend, wassertreibend = entwässernd, in gewissem Maße auch desinfizierend...

Außerdem schmeckt er hervorragend - grade als frischer Aufguss von jungen Pflanzen...

Man kann sie auch gut als Haarspülung verwenden - oder als Spinat genießen !

Mit Brennessel-Jauche kann man Pflanzen vor "Schädlingen" schützen usw...

Der hohe Anteil an Mineralstoffen wie Kalium hat vor allem eine harntreibende Wirkung. Ausserdem sind Eisen, Magnesium und Vitamin C enthalten. Die Kombination aus unterschiedlichen Inhaltsstoffen führt zu einem besseren Stoffwechsel, gesunden Haaren, starken Nägeln und mehr Energie. Daneben werden diee Abwehrkräfte gestärkt und damit auch das Immunsystem.

Auch wenn es sich um einen Supermarkt Tee handelt alle Kräuter sind auch Medizinisch zu sehen.

Brennessel Tee entwässert stark das hört sich auf dem ersten Blick super an aber wenn du das Trinken vergisst bringt das nix wenn der Tank leer ist ..

Das nimmt man einfach um die Nieren anzurgen und die Entgiftung also viel Trinken.

Das ist kein Tee zum Täglich trinken