welche winterstiefelmaterialien sind wasserdicht/-fest?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Stiefel die meist optisch schön aussehen bestehen aus Leder.. Aber es gibt auch andere schöne Stiefel und da musst du darauf achte das GORE-TEX daran steht!! Gore-Tex ist ein Membran das stark getestet wird und verspicht 100% Wasserdichtigkeit!! Und das ist wirklich so!! Und wenn nach einer Weile Gore-Tex Schuhe undicht werden kann man die ohne Probleme reklamieren! (Hab als Schuhverkäuferin gearbeitet)

Und sowas wie Polar-Tex etc.. ist nur wasserabweisend also nach einer Weile undicht!!

Gummistiefel, also das Goretex oder ähnliches ist nur Quatsch. Vor allem da Gummistiefel mittlerweile mehr als salonfähig sind und fast überall getragen werden, sollte das die Antwort sein. Achja es gibt immer die Argumente von Fusschweiss etc. das ist bei einem billigen Baumarktstiefel eher der Fall aber gute wie z.B. HUnter, oder gar wenn Du Gummireitsteifel von Aigle oder LEChameu (wie mann sie zu tausenden auf den Strassen z.B. von Paris und Madrid sieht, gibts damit weniger oder gar keine Probleme. Denn wo kein Wasser reinkommt kommt auch keins raus also wenn Die Goretex wasser (schweiss ) raus lassen dann lassen sie auch wasser rein. Daher sind sie halt wasserabweisend, mehr auch ncht.

Ich zumndest schwitze in Turnschuhen mehr als in "jedem" Gummistiefel. Besser ist da eben nur ein Guter Lederschu/Stiefel was den Schweiss betrifft. Aber ich hatte Hunter Gummisteifel schon mal auf einem Tripp für 19 Std. an und ich habe eine empfindliche ANse, nur der geruch war nicht anders als bei jedem anderen Schuh nach der Zeit auch.

Goretex, Sympatex sind wasserdicht. Das Material gibt es bei vielen Stiefeln. Und es ist nicht zu sehen. Ob die Stiefel die du willst, wasserdicht sind, erkennst du am Label, welches an den Stiefeln hängt.

Bellax90x  20.11.2011, 16:07

Sympa-Tex ist nicht zu 100% wasserdicht.. sondern wasserabweisend!!

Viele werden da falsch informiert..(Verkäufer wollen den Schuh ja verkaufen und meist nicht Kundenorientiert)

gorotex... is wasserdicht...

letsride  22.11.2011, 01:57

sollte es sein wasserabweisend aber NIEMALS wasserdicht.