Warum tragen männer und jungs so wenig winter stiefel?

6 Antworten

Ich trage keine Winterstiefel weil ich sie nicht nötig habe. Wir haben inzwischen so wenig Schnee, dass ich fast den ganzen Winter mit denselben Schuhen herum laufen kann die ich auch das restliche Jahr trage.

Ich habe Schlechtwetter-Schuhe, aber selbst die brauche ich kaum.

Roland66225
Beitragsersteller

Ja bei mir in bayren gibt öfters viel schnee und schnee regen

Roland66225
Beitragsersteller
@Andrastor

Ja bei mir in augsburg hatten wir den ganzen lezten Januer knöchel hoch schnee

Andrastor  04.12.2021, 22:31
@Roland66225

Wir hier in Wien letzte Saison 3 Tage lang etwa 3-4cm hoch wobei diese 3 Tage nicht aufeinanderfolgende waren.

Roland66225
Beitragsersteller
@Andrastor

Bei mir waren es halt 3 wochen durch geht 4-8 cm

Von Mode und dem Selbstbewusstsein dazu auf die Sexualität zu schließen, finde ich absurd.

Lieber genieße ich die Vorzüge von schicken warmen Stiefel im Winter, passend zu den Klamotten, ohne jedem verschissenen Trend hinterher zu hecheln...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...
 - (Jungs, Männer, Kleidung)

Ich bin in einer ländlichen Gegenden aufgewachsen, in der es im Winter verhältnismäßig mehr schneit und dicke Winterstiefel mit tiefem Profil sehr vorteilhaft sind. Schon zu meiner Schulzeit (die schon ein paar Jahre her ist) haben die Jugendlichen das ganze Jahr über ihre Sneaker getragen und darunter mehrere Paar Socken, weil ihnen Sneaker besser gefallen haben als die klobigen Stiefel.

Das hat sich mittlerweile so festgesetzt. Ich sehe kaum noch jemanden mit solchen Stiefeln wie auf dem Foto. Schuhe sind ein Teil der Garderobe, die auf den Rest davon abgestimmt wird. Mit diesen Stiefeln unmöglich.

Also ich trage das ganze Jahr Turnschuhe, weil ich sie einfach am schönsten finde

Was verstehst du denn unter Winterstiefel?

Ich trage Stiefel in allen möglichen längen und Varianten und nicht unbedingt Saisonabhängig, eher als Styleelement.