Welche wichtigen Dinge haben eigentlich Frauen in ihrer Handtasche?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab da irgendwie alles drin

lippenstift

wimpernkleber

wimperntusche

labello

schlüssel

airpods

tampons

brille

ladekabel

handy

haarbürste

masken

kaugummis

Knetmaus882  25.01.2022, 16:03

🤩😂So sieht es bei mir auch aus. Außerdem muss die immer dabei sein sonst fehlt mir was…..

Feder1122
Beitragsersteller

Hätt jetzt fast bei vermutet, dass vielleicht irgend eine Frau auch Kondome drin hätte. ?

Feder1122
Beitragsersteller

Auch super umfangreich

Alles, was im Prinzip für eine zweiwöchige Weltreise notwendig ist.

In ihrem Handtaschensong hat Ina Müller das ganz gut beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=zBgEeyAZ8c4

Taschentücher, Einlagen/binden für den Notfall, nagelschere, -feile und -knipser, Pflaster, Pille, Schmerztabletten, fishermints friends oder smints oderso, Portemonnaie, was zu trinken, Regenschirm je nach Wetter, Pille, stift, masken, Kopfhörer, deo, Bürste und haargummi...

Portemonnaie, Schlüssel, Handy, Kopfhörer, Wasser, aktuell auch der Impfausweis und eine Ersatzmaske.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Feder1122
Beitragsersteller

Aber scheinbar nehmen Frauen keine Kondome mit

Loka95  25.01.2022, 15:56
@Feder1122

Wozu sollte ich? Ich habe nicht vor unterwegs zu vögeln. Außerdem wäre mir das Risiko zu groß das sie kaputt gehen, also müsste man eine ganze Packung mitnehmen.

Was wesentlichste?

Geld, Handy, Schlüssel

Mehr braucht man nicht wirklich. Aber da in den wenigsten Kleidungsstücken designed für weibliche Wesen brauchbare Taschen drin sind, muss eben eine Handtasche her um dieses Manko zu beheben.

Und WENN man schon eine Tasche dabei hat, dann ist die Versuchung groß, auch noch andere Gegenstände mitzunehmen, sie in der Tasche zu vergessen und später andere Gegenstände hinzuzufügen die man in dem Moment dann eben auch für wichtig hält. So kommt mit der Zeit eben in der Regel immer mehr zusammen.