Welche Weste als Basis für eine Kutte (Metal)?

7 Antworten

Guck doch einfach im Secondhand/auf dem Flohmarkt/in den Kleinanzeigen nach alten Jeansjacken/Westen. Oft hilft es auch in der Verwandtschaft/Freundeskreis rumzufragen. Lee, Wrangler, Levis made in USA kannst du immer kaufen (Levis aus Belgien auch), hat allerdings einen immer weiter steigenden Sammlerwert. Die Qualität ging erst ab den 90ern den Bach runter, als immer mehr in Billiglohnländer verlagert und auch zunehmend am Material gespart wurde.

Ansonsten die Augen offen halten nach Prison Blue Jeans Jacken. Europäische Händler verlangen unverschämte Preise. In den USA bekommst du sie für 45$. Wenn sich ein Händler verzettelt hat, bekommst du sie manchmal (selten) für 65€ auch in Europa. Privatleute, die die falsche Größe mitgebracht bekamen, versuchen es aber immer wieder mal für 5-25€ auf den Klamottenportalen los zu werden. Das ist zumindest in der Klasse unter 100$ das beste, das du an Jeansjacken zur Zeit bekommen kannst. Wesentlich besser als die Neuware der üblichen Jeansfirmen und Motorradbekleidungsketten.

Meinst du dieses Standard Black Premium By EMP Ding?

Ich hab die auch..zu dünn ist die meiner Meinung nach nicht, hat bisher alle Konzerte überstanden.

Warum kaufst du sie nicht einfach im Laden?

Da kannst du den Stoff fühlen und teurer sind sie da auch nicht. (Wobei ich auch nicht unbedingt die billgste Weste kaufen würde, denn sie soll ja lange halten).

Bild zum Beitrag

PS: Auf dem bild hat meine freundin sie sn. Ging einfacher zu fotografieren,.... bild ist schon 2 jahre alt. Demnach sind noch patches dazu gekommen auch vorne die man so nicht sieht.

....ich persönlich habe auch eine von emp. Die von iron maiden mit dem großen backpatch. Und runterherum meine eigenen drauf mit einer nieten combi und paa anderen patches von außerhalb wie der nautische stern und paa anderen die halt für mich eine bedeutung haben oder sie mich ab was bestimmtes errinern.

 - (Musik, Kleidung, Jacke)

ich hab meine Weste vor Jahren auf nem Flohmarkt gekauft. Die hat schon zahlreiche Konzerte problemlos überlebt.