Metalhead Weste/Kutte, empfehlungen?

3 Antworten

Ich hab mir einmal so eine bedruckte Jeansweste von EMP bestellt. Als Kutte eignete die sich gar nicht. Der Stoff war viel zu dünn. Das Teil war einem Hemd ähnlicher als einer Jeansweste. Ich weiß jetzt nicht, wie das mit den anderen ausschaut. Aber wenn ich mir die Bilder ansehe, mach ich mir da keine großen Hoffnungen.

Allgemein würde ich ein wenig drauf achten, ne eher anständige Weste zu nehmen. D.h. jetzt nicht 60€ Wrangler, aber eine bei der der Stoff ein wenig dicker ist. Das macht dann den Unterschied, ob das Teil schon nach 5 Jahren nur noch von den Patches zusammengehalten wird, oder erst nach 20. Und die Kutte trägt man im Idealfall ein Leben lang. Da kann man schon nen Zehner mehr hinlegen.

Ich würde auch eher in den Laden gehen und mir da eine aussuchen, anstatt mir was übers Internet zu bestellen. (Ich weiß gar nicht was alle Leute an Inet Bestellungen haben?). So kann man sie gleich anprobieren, weiß das sie passt, und sieht ob sie in Ordnung ist.

Und falls es doch irgendwas ausm Netz sein soll, dann würde ich eher bei .metalboerse.de/index.php/cat/c178_Jeans-Westen---Jacken.html und .speedy-promotion.com/index.php?cat=c19_Jacken---Westen.html gucken.

Du kannst auch ganz klassisch in den Second Hand Laden gehen und eine gebrauchte Jeansjacke kaufen und später zurecht schneiden. Sonst halt Amazon.