Erste Metal Kutte erstellen und total unsicher?
Hallöchen,
Ich bin grade dabei meine erste Kutte zusammenzustellen, aber ich bin mir total unsicher...
Für den Rücken habe ich mir einen Metallica Backpatch gekauft und zwei kleine Patches von meinen Lieblingsalben, ebenso kleine Patches von Volbeat, Beast in Black, Feuerschwanz und 5FDP usw.
Ein Kumpel meinte heute zu mir, das ich mir doch nicht einfach im Internet Patches kaufen kann und eine Weste und dann wild drauf los nähe und zack fertig ist die Kutte, das sei kein Accessoire, kein Modeding... Laut ihm dürfen auf die Kutte nur Bands, die man schon live gesehen hat, ausserdem muss man die Patches bei den Konzerten kaufen und soll nicht diese "billigen bedruckten Teile" kaufen, da gestickte Patches besser seien. Ausserdem darf meine Weste nicht Schwarz sein, weil ich ja kein Deathmetal höre...
Habe schon so oft gelesen, das es für eine Kutte keine Regeln gibt, da man diese für sich selber macht... Aber laut seinen Aussagen dürfte ich die Metallica Patches, 5FDP und den Volbeat Patch nicht auf die Kutte packen da ich diese Bands noch nicht live gesehen habe, geschweige denn die Kutte überhaupt nutzen aufgrund der Farbe. Und was ist mit Patches von Bands die es gar nicht mehr gibt? Wo ist der Sinn? War auf so vielen Konzerten und teilweise hatten die nicht mal Patches am Merchstand...
Ich hinterfrage grade meine komplette Idee mit der Kutte, und brauche euren Rat!
3 Antworten
Eine schwarze Kutte, darf man nur tragen, wenn man Satan, mindestens eine Jungfrau geopfert hat. Im übrigen, muss jeder Patch, von den Mitgliedern der Band, von Hand gewebt worden sein und das Ganze aufnähen, darf man auch nur, in der Nacht des Blutmondes, auf dem Grab von Lemmy, wenn der Saturn, im dritten Haus des Sternzeichens Skorpion steht!
Naja: Die Jungfräulichkeit opfern, zählt ja irgendwie auch.
Also wenn ein "Kumpel" dir sowas sagt, dann würde ich mir aber drei Mal überlegen ob er wirklich ein Kumpel ist. Also wenn es jetzt nichts total absurdes ist, was du vorhast, wovor man dich warnen sollte etc, dann sollte man als Freund eigentlich zu dir stehen.
Außerdem, wenn du doch selber sagst, dazu gibt es keine "Regeln", dann mach doch dein Ding. Du musst nicht auf andere hören, lass dir das nicht gefallen. Außerdem, wer sagt, dass das deine einzige Kutte bleiben wird?
Dein "Kumpel" sollte mal den Ball flach halten und nicht so viel Müll reden und sich eher freuen, dass du so dabei bist.
Zieh dein Ding durch, wenn's dich glücklich macht und du kannst hinterher immer noch eine Kutte erstellen, so wie es gerne dein "Kumpel" hätte.
Sorry für die "" bei Kumpel, aber sowas ist in meinen Augen einfach kein Freund.
Schönes Wochenende!
Wie du bereits sagtest: Deine Kutte, deine Regeln. Mach drauf was du willst.
Viele Leute nähen einfach Patches ihrer absoluten Lieblingsbands drauf, ohne sie Live gesehen zu haben. Natürlich gibt es Leute, die sich selber die Regel machen, nur Bands aufzunähen die sie gesehen haben, aber dies sind ihre persönlichen Regeln. Es gibt keine Allgemeinen Regeln.
Auch nicht bei der Farbe. Nimm die, die dir am besten gefällt. Ich habe überwiegend Heavy Metal, Power Metal und Thrash Metal auf meiner Kutte, dennoch ist sie schwarz bzw grau. Einfach weil es mir besser gefällt.
Ob einem gestickte und bedruckte Patches besser gefallen ist auch Ansichtssache. Nimm das, was dir besser gefällt.
Sie muss am Ende dir gefallen und niemand anderem. Scheiß auf das was dein Kumpel sagst bzw erklär ihn einfach deine Ansichtsweise zu deiner Kutte. Er hat seine Regeln, du hast deine.
Viel Spaß beim gestalten und nähen \m/
Ich danke die für deine Antwort! Bin total erleichter, lasse mich leider viel zu schnell verunsichern aber das hat mir sehr geholfen, vielen Dank! \m/
Muss man die Jungfrau wirklich opfern oder reicht schon flachlegen? Frage für nen Freund.