Welche Werte kann die Zufallsgröße X annehmen?

2 Antworten

Du wirfst die Münze drei mal.
Aso gibts unterschiedliche Kombinations-Möglichkeiten (kopf/Zahl)

Wie viele Kombinationen sind Möglich? = X

Hallo Heisenberq,

ich denke, dass einfach die Aufgabenstellung unklar gefasst ist. Es sollte doch z.B. gesagt werden, dass man für "Kopf" eine Null und für "Zahl" eine Eins schreibt und dann bei mehreren Würfen diese Einzelwerte addiert. Anders gesagt: man interessiert sich für die Anzahl der "Zahl" - Würfe .

Offenbar hätten manche Leute, die Mathe, Kombinatorik, Wahrscheinlichkeit unterrichten, mal dringend etwas Nachhilfeunterricht in klarer Ausdrucksweise nötig ...