Kann mir jemand bei dieser Aufgabe ein wenig helfen?

2 Antworten

Naja du beginnst mit den Möglichkeiten wie der Würfel fallen könnte. also 1,2,3,4,5,6, danach wird die Münze geworfen hier gibt es die möglichkeiten kopf = K oder Zahl = Z als Baumdiagramm musst du dann den Anfangspunkt Zeichnen von dem 6 Striche weg gehen zu den Zahlen 1-6, von jeder zahl gehen dann wiederrum jeweils zwei striche zu K und Z, --> 1k,1z, 2k,2z, .....6k,6z sind dann alle möglichkeiten

Wenn beide gleichzeitig geworfen werden kommst du direkt vom Startpunkt mit den Strichen zu allen Ergebnissen

Erst 6 Äste Zeichnen, die für die Zahlen 1-6 stehen und dann an jeden dieser Äste Jeweils 2 weitere Äste Zeichnen die für Kopf oder Zahl stehen (das ganze geht antürlich auch umgekehrt): Es spielt eigentlich keine Rolle ob man sie gleichzeitig wirft, solang dass Diagramm ein Endergebnis zeigt..