Welche weg muss man gehen?

1 Antwort

Suche Dir bitte ein Selbshilfegruppe in Deiner Gegend. Die haben Adressen für trans erfahrene Therapeuten. Und die SHG gibt Dir auch weitere Tips und Adressen.

Suche Dir einen trans erfahrenen Therapeuten.

Suche Dir einen Endokrinologen

Such Dir ein Studio für die dauerhafte Haarentfernung. Je nach dem wie dunkel Deine Haare sind, kann es per Laser, per Licht, oder per Nadelepilation gehen

Lass Dir von der SHG beraten wer die Besten GaOps durchführt.

Für die Op brauchst Du vom Therapeuten und ggf. auch von einem Psychiater Gutachten die Du für die jeweiligen Anträge bei Deiner Krankenkasse brauchst.

Wenn Du Fragen hast, immer raus damit.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde und alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarlKlammer  13.06.2024, 00:23
Such Dir ein Studio für die dauerhafte Haarentfernung. Je nach dem wie dunkel Deine Haare sind, kann es per Laser, per Licht, oder per Nadelepilation gehen

Eine ärztliche Laserhaarentfernung kann von der Krankenkasse übernommen werden. Theoretisch auch Nadelepilation, wobei es da praktisch keine Ärzte gibt, die das anbieten.

Eine dauerhafte Haarentfernung mittels "Licht" ist in der Regel nicht so dauerhaft. Ein YAG oder Alexandrit-Laser ist dem Blitzlicht von IPL-Systemen vorzuziehen.

Zumal sich die Preise in Studios oft nicht so viel nehmen, grade wenn man bedenkt, dass IPL im Gegensatz zu Laser auch die ein oder andere Anwendung mehr benötigt.