Welche Wandfarbe passt zu hell braunen Möbel?

5 Antworten

Ich hatte eine Wand in Petrol und die anderen in einem hellen Grau. Muss man aber mögen.

ich finde es aber generell schön, wenn eine Wand einen auffälligeren dunklen Farbton hat und der Rest hell ist.

Gelb oder rosa - würd 2 Abstufungen empfehlen - unten 1m dunkler darüber dann ganz hellgelb oder rosa
Ansonsten einzelne Wandstücke oder Bereiche in dunkelrot. Oder einfach Grundton weiß und die dazu passenden Farben als große Vierecke, vertikale dickere Streifen oder ähnlichen Mustern. Wichtig ist nur die "Musterbereiche" nicht zu klein zu machen

user89467  02.08.2017, 11:48

Das klingt etwas gruselig und auch erschlagend, vor allem der Rat mit den Mustern.

Kitharea  03.08.2017, 06:44
@user89467

Ich kenn eine Wohnung die so ähnlich aussieht und ich muss sagen es sieht toll aus wenn auch ungewohnt. Man muss sich halt was drunter vorstellen können - das zu erklären ist schwierig

hilfepan
Beitragsersteller

Ich bin ein Junge (wegen der Farbe Rosa). Ich hab nur den Hashtag Frauen in der Frage drin, weil sie bei sowas kreativer sind als Männer. :D

Nimm dir ein Frontstück oder ein Muster mit ins Farbengeschäft und suche dir eine Farbe aus. Eigentlich geht alles. Die Farbe sollte bei einer großen Wandfläche nicht zu dunkel/kräftig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ein cremeweiß oder eierschalenfarbe . Mich würde persönlich das viele Braun erschlagen.

hilfepan
Beitragsersteller

Ja das ist halt noch von meiner großen Schwester, aber danke für die hilfreiche schnelle Antwort.

hilfepan
Beitragsersteller

Ja ich werd mich auch bei den Möbeln heute erkundigen. Ich war bei sowas halt immer etwas geizig und bescheiden, aber langsam merk ich das man sich besser leben lässt, wenn das Zimmer schön aussieht .

user89467  02.08.2017, 11:57
@hilfepan

Die braune Decke sollte definitiv weiß werden, sonst drückt die Decke runter.

Dunkler Fußboden ist im Grunde okay, kommt aber auch wieder etwas aufs Material an und wie groß der Raum im Ganzen ist.

Und wie braun ist das Braun der Möbelfarben? Dunkel, mittel, hell? Sind es richtige Holzmöbel oder nur Furniermöbel?

Grün. Bei soviel braun würde ich mit Grüntönen arbeiten. Das gibt dem ganzen einen Natur-look.

Du könntest zum Beispiel eine Wand mit einer Mustertapete (siehe Beispiele) bekleben. Die anderen Wände könntest du dann in weiß oder dem grün des Musters halten. Als ich das letztens bei einer Freundin gesehen habe, sah das echt super aus.

Wenn möglich würde ich die Decke in weiß streichen.

Dieser Artikel könnte außerdem ganz interessant für dich sein. http://www.heimhelden.de/die-richtige-farbgestaltung-in-den-eigenen-vier-waenden

 - (Frauen, Haus, Kreativität)  - (Frauen, Haus, Kreativität)