Welche Waffe würdet ihr für eine Zombieapokalypse wählen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sturmgewehr 38%
Messer 25%
Panzer 13%
Lucille 13%
Baseballschläger 13%
Pistole 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Messer

Ich wurde das Messer an einen Stock befestigen und so mit schönen Abstand Zombies eliminieren.

Abstand ist deswegen wichtig weil man dadurch weniger bis keine Blutspritzer abbekommt und somit die Ansteckungsgefahr sinkt.
Dazu wird man beim Nahkampf irgendwann mal Fehler machen wie beim Holzhacken die dann tödliche enden können.

Munition ist zu selten und man kann schlecht viel mit tragen.
Wenn sie leer ist ist somit die Waffe ohne Bajonett nutzlos.

Für einen Panzer bräuchte man viel seltenes Benzin was nach wenigen Monaten in der Zombie Pandemie nutzlos sein wird weil es nicht mehr benutzen lässt und somit auch den Panzer nutzlos macht.

Wenn ich genauer wählen könnte wäre es ein Speer.

Panzer

Hm, wollte ich schon immer mal fahren. Man kommt zwar nicht weit aber wenigstens hatte man Spaß.

Da die meisten hier Waffen nur vom Zocken kennen haben sie keine Ahnung wie schwer Munition ist. In einer theoretischen Zombieapokalypse bist du auch tot. So viel Mun kannst du nicht tragen.

Ouch. Da fragt man sich jedes mal wie die Menschen sich eine Zombie Apokalypse vorstellen.

In einer echten Zombieapokalypse kannst du keiner dieser Waffen benutzen, hast du mal ein Sturmgewehr abgefeuert? Vielleicht in einem geschlossenen engen Raum? Ohne Schalldämpfer/Unterschallmunition? Das machst du nur einmal freiwillig, deine Ohren klingeln 45 Minuten später noch und wenn du das öfter machst, kannst du dich von deinem Trommelfell verabschieden. Von entstehenden Sekundärprojektilen die beim Aufprall entstehen, und dich auch verletzten können fang ich gar nicht erst an. Davon abgesehen das du die ganze Nachtbarschaft auf dich aufmerksam machst, die Welt ist ruhig. Es fahren keine Autos mehr, kein verkehr mehr, keine Geräusche die irgendwie ablenken. Zombies werden das hören, das Haus und die Umgebung belagern, und da endet deine Geschichte. Selbst mit Schalldämpfer hörst du alle Waffen ohne entsprechende Munition noch sehr weit, ich sags mal so: In einer ruhigen Umgebung, hört man das bei einem 5,56 mm Sturmgewehr immer noch 3-6 Häuser weiter, selbst wenn es schallgedämpft ist, dasselbe Prinzip gilt auch für Pistolen. Du brauchst entsprechende Munition die du hier wenig/kaum finden würdest, um diese Waffen in einem solchen Szenario überhaupt benutzen zu können und dann fragt sich, ob du als ungeübter schütze unter Panik noch den Schädel treffen würdest.

Nahkampf ist auch keine gute Idee.

Es ist völlig irrelevant was du im Nahkampf benutzt, ob du kräftig bist, ob du kampferprobt bist, alles Nutzlos. Weißt du wie viel Blut/Hautreste/Speichel bei einem Schlag auf einen Zombieschädel aufgewirbelt werden? Und ein Schlag wird nicht ausreichen, um das Gehirn zu zerstören. Ein Tropfen, ein Haar, eine Hautschuppe in deine Schleimhäute, oder in eine offene stelle IRGENDWO auf deiner haut und das war's 5-30Minuten später gesellst du dich zu den Kannibalen und konsumierst Menschenfleisch. Es reicht schon, wenn ein Zombie in deiner Nähe ausatmet und dein Leben endet. Der Aerosol Ausstoß würde bei einer so aggressiven Krankheit ausreichen, um dich zu infizieren. Ich gehe sogar davon aus das ein einziger Partikel ausreicht, um dich zu infizieren.

Ein Panzer brauch Kraftstoff. Unmengen Kraftstoff. Er ist Laut, sperrig und ist kaum in Städten nutzbar ganz davon abgesehen das du eine entsprechende Ausbildung und mehrere Personen brauchst, um ihn zu bedienen.

Du willst wissen wie eine Zombieapokalypse aussehen würde? Du würdest nach 2 Wochen Selbstisolation, verzweifelt durch die Nachbarschaft irren, nachdem du 4 Tage nichts getrunken hast und dich der Durst raustreibt, dabei würdest du alles sehen, tote Menschen, Gedärme, innerein, verwesende Körper von dem Geruch den verwesende Körper machen brauch ich gar nicht anfangen und das alles würde unterstrichen werden von gelegentlichen Zombie Geräuschen und entfernten Hilfeschreien, bitten, flehen bei denen du genau wüsstest das gerade jemand sein Leben verloren hat, vielleicht jemand den du kennst. Aber wage dich nicht zu weinen, laut Luft zu holen sonst bist du der nächste. Bei der Suche nach Nahrung und Flüssigkeit würdest du dich mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit infizieren, da nahezu alles kontaminiert ist, Zombies laufen herum, atmen überall drauf, berühren dinge. Zu Hause würdest du dann die Flasche öffnen, die du mit viel Glück aus einem Kiosk genommen hast, was trinken und dich wenig später selbst verwandeln.

Messer

Samurai Schwert oder Machete 👍

Ist lautlos und die Munition geht nie Leer.

Unkreativ662  06.05.2021, 22:27

Dafür hast du eine viel grössere Ansteckungsgefahr durch Blutspritzer und die Gefahr wie beim Holzhacken mal daneben zu hauen und dich dann an deiner eigenen Waffe zu verletzen oder an dem Zombie.

Cosmeticana  06.05.2021, 22:30
@Unkreativ662

Schutzausrüstung ( zum Beispiel ein Visier ) und Training 👍

Wobei meine Antwort von dem Szenario ausging das eine Ansteckung durch einen Biss passiert ..

Unkreativ662  06.05.2021, 22:32
@Cosmeticana

Ich sehe wenig unterschied zwischen Speichel in eine Fleischwunde (Biss) und Blut/Speichel/Andere Körperflüssigkeiten in kleinen Kratzern oder Körperöffnungen.

Das sollte eigentlich beides die gleichen Effekte heraufbeschworen.

Unkreativ662  06.05.2021, 22:34
@Cosmeticana

Die ist selten und geht nach Jahren Kaputt zudem bietet alles ausser einen Abc Schutzanzug nicht gerade viel Schutz vor vielen Blutspritzern.

Und du kannst dich dann genau so beim Ausziehen der Schutzanzüge anstecken oder deine Mitmenschen.

Cosmeticana  06.05.2021, 22:36
@Unkreativ662

In einer Apocalypse durch Zombies sind genügend Gegenstände vorhanden zum Umfunktionieren .

Unkreativ662  06.05.2021, 22:40
@Cosmeticana

Man brauchte passendes gebogenes und stabiles Plastik für ein Visier und bissfester und trotzdem stabiler und leichter Stoff und Faden für so einen Anzug.

Schwer zu finden sowas selbst heutzutage.

Unkreativ662  06.05.2021, 22:43
@Cosmeticana

Nylon und Plastik wird aber eher nicht hergestellt werden in solchen Zeiten.

Leder wäre da noch denkbar aber beim Helm und visier wird praktisch unmöglich.

Cosmeticana  06.05.2021, 22:48
@Unkreativ662

Plastik findet man Dank uns Menschen an den unmöglichsten Orten ( zum Beispiel im Meer ) .

Selbst wenn kein Plastik vorhanden wäre gäbe es Ausweichmöglichkeiten zum Beispiel Glas

Nylon kann ersetzt werden durch Polyamid 6 ( Perlon) oder Polyester.

Oder ähnliche Stoffe .

Unkreativ662  06.05.2021, 22:50
@Cosmeticana

Plastik ist aber nicht eben Plastik.

Nicht alles lässt sich für so ein Visier verwenden geschweige denn formen.

Cosmeticana  06.05.2021, 22:51
@Unkreativ662

Ja dann baust dir halt ein Helm aus Glas oder Folie 😂😂😂

Glas ist bei Hitze ja Formbar .

Unkreativ662  06.05.2021, 22:56
@Cosmeticana

Glas richtig herzustellen ist eine Kunst die hunderte Jahre zu erlernen braucht.

Zudem würde das Glass schnell brechen.

Cosmeticana  06.05.2021, 23:01
@Unkreativ662

Glas gab es schon, bevor der Mensch es gemacht hat. Auf natürliche Weise entstand es, wenn durch große Hitze Quarzsand geschmolzen wurde, zum Beispiel durch Vulkane oder Blitzeinschläge über sandigen Gebieten. Das Besondere ist: Selbst nach dem Erkalten kristallisiert Glas nicht.Quarzsand, Kalk, Soda und Pottasche sind die wichtigsten Rohstoffe für die Glasherstellung. Quarzsand ist der Hauptrohstoff des Glases und bildet das Grundgerüst.

Im Endeffekt alles die Möglichkeit 😉.

Da hat wohl jemand Lust über jede Kleinigkeit eine Diskussion zu führen .

Schwert. Und ein sturmgewehr mit nem Schalldämpfer zur Not. Das Schwert, weil ich sonst mit meinem Lärm nur noch mehr Zombies anlocke