Was benötigt man unbedingt in einer Apokalypse?

4 Antworten

Ich denke Aufenthaltsort, Trinken und Essen sind die wichtigsten Punkte.

Aufenthalt - Als Aufenthalt wäre ein Ort in Betracht zu ziehen, der gut und einfach zu verteidigen ist, übersichtlich ist und dazu noch einfach zu verlassen, idealerweise in mehrere Richtungen. Ausserdem wäre es von Vorteil, wenn das nähere Gebiet nicht sehr bevölkert ist und Nahrungs- sowie Trinkquellen vorhanden sind.

Ferienwohnung, Eigenheim, Bauernhof - was halt gerade passt und für dich zu erreichen ist.

Trinken - Ein Brunnen (Quelle Grundwasser), eine Quelle oder ein Destilliergerät (kombiniert mit einem See) sind die besten Lösungen. Meeranschluss ist auch gut, das Wasser kann man abkochen und das Salz somit entfernen. Du musst dazu nur eine geeignete Gerätschaft benutzen. Des Weiteren würden Flüsse und Bäche auch reichen als Trinkquelle... immer verbunden mit einem Destilliergerät.

Essen - Du benötigst einfach eine nachhaltige Nahrungsquelle, ein Supermarkt ist keine geeignete Lösung auf lange Sicht. Ich spreche von Nahrungsanbau (benötigst Samen und Fläche), Nutztierhaltung (Bauernhof in der Nähe, musst aber schnell sein), oder idealerweise eine Kombination von beidem. Fischfang oder Obstbäume sind auch eine gute Ergänzung.

Des Weiteren wären noch folgende Gegenstände wichtig:

  • Nahkampfwaffen (Stock, Messer, Axt, etc...)
  • Werkzeuge
  • Medikamente
  • Kleider (Zeckmässig, idealerweise wasserfest und ein wenig dicker, zum Schutz vor Bissen)
  • Tauschware (Geld, Alkohol, Zigaretten, Drogen, etc...)
  • Amtliche Dokumente (Falls die Apokalypse von der Gesellschaft erfolgreich gemeistert wird... auf jeden Fall schaden diese Dokumente nicht)
  • Schusswaffen
  • Verpflegung
  • Destilliergerät
  • Fahrzeug, idealerweise geschlossen (Auto, Liefer- oder Wohnwagen)
  • Soviel Benzin wie möglich
  • Assesoires (Taschenlampe, Notizbuch, Radio, Handy und Ladekabel, etc...)
  • Samen (für Nahrungsanbau)

Sicheren Platz: z.B Bauernhof oder militär Basis

Fernkampfwaffen: Bogen, Glock, Schalldämpfer

Nahkampf: Messer

Werkzeuge: Axt, Handkettensäge

Ausrüstung: Klettersachen, Medizinische Versorgung, Funkgerät

Fahrzeuge: transporter und moped.

Personen: Arzt oder Sanitäter, Jäger und Pilot

Pläne

Nahrung und Getränke

Viel! Auch waffen wäre gut. Natürlich viel essen und trinken. Wird aber nie passieren keine sorge ausser der 3. weltkrieg da nützt aber ne waffe nix

Feuerstein mit dem man immer funken für ein feuer machen kann.

Sowas wie ein Wasserfilter gerät damit man auch aus Pfutzen trinken kann.

Ein Buch über Pilze, Blumen, Tiere etc.