Welche Vorurteile hegt ihr gegen Deutsche?

3 Antworten

Ich habe keine Vorurteile gegen Nationalitäten, gleichgültig, um welche es sich handelt. Es gibt überall gute, höfliche, nette, hilfsbereite, respektvolle, tolerante Menschen und natürlich auch das Gegenteil dieser Charaktereigenschaften ist überall vertreten.

Irgendwelche Klischeevorstellungen, wie z.B. dass die Schotten geizig, die Franzosen besonders charmant usw sind, sind wirklich nur dummerhaftige Klischees, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Ich bin deutsch sehr deutsch (alman) und ich habe keine Vorurteile gegen deutsche ich mag almänner aber auch Ausländer können so sein jeder ist so wie er ist

Zu geizig, egoistisch, zu viel am meckern, sie glauben, denen gehört alles, sobald sie ein Handtuch drauf legen...

Und die sinnlose, widerliche Sauferei.

verreisterNutzer  27.07.2023, 11:22

Welch dumme Verallgemeinerungen und Klischeevorstellungen....!

Yuena  27.07.2023, 11:27
@verreisterNutzer

Das ist leider Realität. Ich Copypaste dies mal für dich:

Ich arbeite viel mit Menschen und erlebe nur meckernde, egoistische und engstirnige Patienten. Selten ist wirklich mal jemand nett, verständlich und dankbar.

Noch dazu ist es im Gym auch ganz schlimm, wenn da so Einzeller Handtücher auf den Geräten verteilen, die eh kaum vorhanden sind, sie stundenlang so besetzen und stattdessen an anderen Geräten trainieren oder stundenlang labern oder am Handy daddeln. Da kann man auch den Platz für jemand anderen in der Zeit räumen!

Und schon falle ich in der guten alten deutschen Meckermanier...

Und zum Thema Saufen: Leider bittere Realität! Zuletzt legte mir mein Betriebsarzt nahe, wie wichtig gesunde Ernährung doch ist und wollte mich dazu verleiten, hauptsächlich basisch zu ernähren (also hauptsächlich rohes Gemüse wie ein Kaninchen) und als die Frage nach Drogenkonsum aufkam lehnte ich alles ab und auch, dass ich auch kein Alkohol trinke.

"Wieso kein Alkohol?" fragt er ganz verdutzt. Und ich dazu nur: "Ist Alkohol denn gesund?" Und damit erübrigte sich seine Frage und für mich die ernüchternde Tatsache, wie die Deutschen in Deutschland ohne Alkohol nicht mehr leben können. Einfach nur zum Würgen.

openyourmind31  27.07.2023, 11:19

aiaiai. schubladendenker alarm

Yuena  27.07.2023, 11:26
@openyourmind31

Das ist aber wirklich so!

Ich arbeite viel mit Menschen und erlebe nur meckernde, egoistische und engstirnige Patienten. Selten ist wirklich mal jemand nett, verständlich und dankbar.

Noch dazu ist es im Gym auch ganz schlimm, wenn da so Einzeller Handtücher auf den Geräten verteilen, die eh kaum vorhanden sind, sie stundenlang so besetzen und stattdessen an anderen Geräten trainieren oder stundenlang labern oder am Handy daddeln. Da kann man auch den Platz für jemand anderen in der Zeit räumen!

Und schon falle ich in der guten alten deutschen Meckermanier...

Und zum Thema Saufen: Leider bittere Realität! Zuletzt legte mir mein Betriebsarzt nahe, wie wichtig gesunde Ernährung doch ist und wollte mich dazu verleiten, hauptsächlich basisch zu ernähren (also hauptsächlich rohes Gemüse wie ein Kaninchen) und als die Frage nach Drogenkonsum aufkam lehnte ich alles ab und auch, dass ich auch kein Alkohol trinke.

"Wieso kein Alkohol?" fragt er ganz verdutzt. Und ich dazu nur: "Ist Alkohol denn gesund?" Und damit erübrigte sich seine Frage und für mich die ernüchternde Tatsache, wie die Deutschen in Deutschland ohne Alkohol nicht mehr leben können. Einfach nur zum Würgen.

openyourmind31  27.07.2023, 11:30
@Yuena

so meine liebe/er ... wenn die ganze welt denkt die warheit zu wissen aber nur einer tatsächlich die wahrheit weiß, hat dann die mehrheit recht oder der eine der die wahrheit wirklich weiß ??? paralel zu unserem thema meine ich damit; selbst wenn es nur einen deutschen geben würde der nciht so ist, würdest du diesen damit beleidigen und ich bin der meinung es sind deutlich mehr. ich persönlich fühle mich als deutsch ziehmlich angegriffen, bei dem was du über mich erzählst´, obwohl du mich gar nicht kennst

openyourmind31  27.07.2023, 11:33
@Yuena

ich war zufällig sogar eben im gym^^ es war total leer und trotzdem musste jemand seine tasche auf die hantelbank legen die er nicht benutzt um anschließend fliegende am kabelzug zu machen und sich die bank zu safen wo es nur 2 von gibt die für schrägbank top sind ... es war leider kein reinrassiger deutscher und meines erachtens vollkommen unverschämt und die andere top bank war besetzt

openyourmind31  27.07.2023, 11:34
@openyourmind31

möchte noch anmerken, dass ich nicht seine nationalität danit in verbindung bringe sondern sein sinn für manieren ;)

Yuena  27.07.2023, 11:40
@openyourmind31

Ich bin eine Frau. Aber danke für diese unnötige Generneutralisierung, wobei mein Nickname offensichtlich weiblich ist.

Ich kann aus meinen Erfahrungen schildern und verblende es auch nicht. Die Deutschen hier sind ignorant, einfältig, fühlen sich von den Aussagen angegriffen und flüchten sich vor jeglicher Kritik.

Ganz ehrlich, ich habe auch deutsche Wurzeln und kann solche Dinge behaupten, ohne mich persönlich dabei angegriffen zu fühlen. Es ist einfach so. Ich kann mir ja nichts zurechtbiegen und Lügenmärchen erzählen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Dafür bin ich als Deutsche zu ehrlich. ;)

paralel zu unserem thema meine ich damit; selbst wenn es nur einen deutschen geben würde der nciht so ist, würdest du diesen damit beleidigen und ich bin der meinung es sind deutlich mehr.

Parallel... heißt es. Die Groß- und Kleinschreibung lasse ich mal außen vor. Beleidigt sind nur jene, die sich davon angegriffen fühlen, getroffene Hunde bellen bekanntlich. Und es gibt auch Deutsche, die nicht so sind, durchaus. Dürfte aber die Minderheit sein und sie würden mir eher Recht geben, als sich davon angegriffen zu fühlen. Oder sie würden sich gar nicht zu äußern, eben da sie sich davon nicht angesprochen fühlen.

Ich persönlich fühle mich als deutsch ziehmlich angegriffen, bei dem was du über mich erzählst´, obwohl du mich gar nicht kennst

Ziemlich... bei deiner schlechten Rechtschreibung fühle ich mich als Deutsche auch angegriffen, das ist Vergewaltigung der deutschen Sprache.

Somit sind wir wohl Quitt.

openyourmind31  27.07.2023, 11:40
@Yuena

ahja .. dieser Betriebsarzt hat ja wohl voll einen an der klatsche. wtf

Yuena  27.07.2023, 11:41
@openyourmind31

Ja, den hat er. Aber er ist nicht der Erste und Einzige, den ich so erlebt habe. Als Deutscher in Deutschland... und ja, das schreibe ich als Deutsche.

openyourmind31  27.07.2023, 11:41
@Yuena

es gib hier 80 mio einwohner du kennst nicht mal einen prozent davon und du sagst das jeder so ist .,. ich denke eher das du ein problem mit dir selber hast sonst würde dsich das nciht so triggern

Yuena  27.07.2023, 11:44
@openyourmind31

Hab auch nie gesagt, dass jeder so ist. Ich hab auch nie von dir gesprochen. Sondern von Deutschen generell, die ich erlebt habe in meinem Umfeld, im Urlaub, im Alltag, auf der Arbeit. Einfach überall, wo ich mit Menschen in Kontakt kam. Und ich glaube kaum, dass du irgendwo dabei gewesen bist.

ich denke eher das du ein problem mit dir selber hast sonst würde dsich das nciht so triggern

Ein Problem mit mir selber habe ich nicht. Ich habe eher ein Problem mit den Menschen, die so empathielos, egoistisch und ignorant gegenüber anderen agieren. Und das hat sich seit Corona in Deutschland extrem verschlechtert.

Interpretiere keine Kindergartengedanken in mich hinein, du kennst mich schließlich auch nicht und das steht dir nicht zu. Ich hab über dich persönlich ja auch nichts gesagt.

Und wenn du dich angegriffen fühlst, nur weil du "deutsche" dabei gelesen hast, hast du ganz offensichtlich ein Problem. Dich triggert es ja offensichtlich, du fühlst dich angesprochen. Aber warum? Bestehst du nur aus deiner Nationalität? Denk mal darüber nach, bevor du anderen etwas andichtest.

openyourmind31  27.07.2023, 11:48
@Yuena

du hast es so formuliert das alle so sind und mcih somit angegriffen mit diesem argument. aber gut, dies hast du korrigiert und ich lass dir deine meinung. ich persönlich konnte nie von der nationalität abhängig machen wen ich mag und wen nicht. gibt in meinen augen coole aber auch miese deutsche genau so auch mit dem rest des menschheit

openyourmind31  27.07.2023, 11:53
@Yuena

noch eine sache ... ich weiß wie man parallel schreibt. ich habe hier einige schreibfehler gelassen. sprache dient nur der kommunikation und du hast mich offensichtlich verstanden was nichts anderes aussagt, als das du evtl. selber kindisch argumentierst, weil du versuchst dich als inteligent zu erweisen, weil du ja so fehlerfrei schreibst. dabei ist es nichts als ein unreifer klassiker um sich größer zu machen als man eig ist

Yuena  27.07.2023, 11:53
@openyourmind31
du hast es so formuliert das alle so sind und mcih somit angegriffen mit diesem argument.

Lüge, habe ich nicht und habe ich auch nie getan. Gib doch einfach zu, dass du dich angegriffen gefühlt hast, weil du offensichtlich ein Problem mit hattest anstatt mir wieder etwas anzudichten. Nirgendwo steht da "alle". Das hast du mir einfach anhängen wollen.

aber gut, dies hast du korrigiert und ich lass dir deine meinung. ich persönlich konnte nie von der nationalität abhängig machen wen ich mag und wen nicht.

Dafür, dass du es nie von abhängig machst hast du aber ganz schnell beleidigt reagiert und dich von meiner Aussage getriggert gefühlt. Deine Aussage wirkt somit unglaubwürdig. Aber gut.

gibt in meinen augen coole aber auch miese deutsche genau so auch mit dem rest des menschheit

Die Mehrheit mies, die wenigen cool. Mag es in anderen Nationalitäten auch geben, aber in der Frage ging es um Deutsche.

Yuena  27.07.2023, 11:56
@openyourmind31
noch eine sache ... ich weiß wie man parallel schreibt. ich habe hier einige schreibfehler gelassen. sprache dient nur der kommunikation und du hast mich offensichtlich verstanden was nichts anderes aussagt, als das du evtl. selber kindisch argumentierst, weil du versuchst dich als inteligent zu erweisen, weil du ja so fehlerfrei schreibst. dabei ist es nichts als ein unreifer klassiker um sich größer zu machen als man eig ist

Ich würde die zu Rate ziehen, dich mehr mit dem Duden vertraut zu machen. Würde mehr Sinn machen, als sich in Ausreden zu winden. Man sollte schon der Muttersprache in Wort und Schrift mächtig sein, sonst wird es nur noch peinlich.

Ich mache mich dadurch nicht größer, dass ich Wert auf meine Rechtschreibung lege. Wenn du das glaubst, scheinst du wirklich nicht viel geleistet zu haben. Das ist als Muttersprachler nun wirklich nicht schwer...

openyourmind31  27.07.2023, 11:56
@Yuena

da muss nicht ALLE stehen damit du es auf alle beziehst. in dem zusammenhang frage antwort war es mehr als eindeutig was du meinst. habe auch keine lust mehr zu schreiben, ich bin nur froh, dass nicht alle frauen so eine toxische denkweise haben wie du bye

Yuena  27.07.2023, 12:04
@openyourmind31

Doch, natürlich MUSS es das! Wenn ich sage, ich habe nicht alle gemeint, dann weiß ich es doch besser als du. Ist das dein Hobby, anderem etwas negatives zu unterstellen und denen die Worte im Mund herumzudrehen?

Und ausgerechnet so jemand wie du will mich toxisch nennen, damit hast du gerade selber ein Paradebeispiel geleistet.

Hau rein und arbeite mal mehr an deinem Selbstbewusstsein.