Was tun gegen starke Aggressionen?

5 Antworten

Der Paketbote war zu faul und hat mein Paket nicht gesendet.

Da hört man ja wirklich immer mehr Geschichten darüber. Also da ist wohl ganz schön was los.

Ich bin jetzt richtig aggressiv und würde den Zusteller gerne verprügeln

Ja, gegen so manche Vorkommnisse sind wir ohnmächtig und stehen hilflos da. Wir können gar nichts dagegen tun, müssen es einfach so schlucken. Also das kommt immer wieder mal vor und passiert uns allen mal.

Aber was ärgert dich denn so sehr daran? Was genau eigentlich?

Das fände ich interessant für dich und weiterführend, falls deine Frage ernst gemeint ist.

Ansonsten würde ich diese deutliche Energie einfach spüren und zulassen. Lass sie einfach da und schenke ihr Aufmerksamkeit, ohne etwas zu tun. Und dann versuche mit deinem Atem zu regulieren. Und beobachte, was passiert, wenn du diese Energie einfach zulässt und sonst aber nichts tust.

Mental würde ich versuchen, mich nicht hineinzusteigern und keine Geschichten zu erzählen.

Eben mal ins Kissen schlagen, hilft sicherlich auch recht gut.

Hört sich nach einen Aggressionsproblem an.

Tröste Dich erstmal damit, dass es anderen auch so geht, mir war das auch schon passiert. Dann geh am besten eine Runde laufen und bedenke, dass viel Schlimmeres passieren kann, z. B. ein Unfall.

Wenn's nicht besser geht : zum Hausarzt gehen.

Sich einen Boxsack kaufen, ihm eine Postbotenjacke umhängen & seine Aggression auf sportlichem Wege abbauen.Aber das Problem kennt jeder, da das heutzutage ziemlich oft passiert.Hatte erst letzens so einen Fall, ich war sogar am Fenster mit freier Sicht auf die Haustür & auf einmal kam eine Mail mit einem gescheiterten Zustellversuch.Da kommt man sich schon sehr verarscht vor, wenn man genau weiß, das der Bote es erst gar nicht probiert hat.

Solange du dich kontrollieren kannst ist alles okay wenn nicht eine Therapie