Welche Vorteile und Nachteile hat eine Metallic-Lackierung?

3 Antworten

Ich bin kein Freund von Metallic Lackierungen, da sie bei Schäden ganz schön teuer sein können durch die schwierige Ausbesserung. Außerdem finde ich, dass die Farben immer so verwaschen aussehen durch den schillernden Effekt. Ich mag Nicht Metallic Lacke viel lieber.

Naja, die Vorteile liegen in der Ästhetik. Metallic-Lackierungen sind halt optisch ansprechender, dafür aber auch deutlich aufwendiger - womit wir bei den Nachteilen sind: Metalliclack ist wesentlich teurer, und bei Lackschäden später entsprechend kostspieliger zu reparieren.

heialex  19.03.2009, 17:13

Kann man nicht perfekter beantworten. DH

Vorteil: hübsche Optik, höherer Wiederverkaufswert

Nachteil: Anschaffungspreis