Ich werde Instagram deaktivieren unglaublich?

4 Antworten

Twitter und Facebook sind komplett nutzlos. YouTube ist reine Unterhaltung, hat also auch keinen gigantischen Wert, aber solange man sich selbst regulieren kann ist es kein großes Problem - trotzdem mit Vorsicht zu genießen. WhatsApp ist ja nur dafür da um kurz zu chatten.

Der ganze Rest klingt ein bisschen komisch für mich, sind ja nur Plattformen auf denen man sich rumbewegt und mehr nicht, ist jetzt nicht wirklich eine Offenbarung die nicht mehr zu benutzen. Entweder man macht es, oder man macht es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Wichtiger sind deine Zeitplanung und Selbstdisziplin. Du kannst dich noch in die Lust versenken, weil die Krise oder deine Motivation noch nicht groß genug ist. Vielleicht wirst du nüchtern nur nachdem etwas passiert?

Ist das eine gute Entscheidung ?

Wenn du selbst bemerkst, dass du dort deine Zeit verschwendest, dann ist es eine gute Entscheidung!

Ich habe weder Instagram, noch bin ich bei FB, TikTok oder X. Diese grenzenlose Selbstdarstellung anderer Leute interessiert mich null! Zudem finde ich diese Ansammlung von kompletten Spinnern, Extremisten und Verschwörungstheoretikern wie auf TikTok einfach unerträglich. Da ist mir meine Zeit dann doch zu schade, mich in solchen Leuten rum zu ärgern. Und da ich Musk eh fürchterlich finde, würde ich auf seiner Plattform auch nicht rum turnen.

Lars040391
Beitragsersteller

Klar verstehe ich aber siehst du Twitter nicht als gute Informationsquelle ?

Kessie1  25.08.2024, 23:57
@Lars040391

Nein!

Ich war da kurz nach dem G20 Gipfel in HH. So viel geballter Schwachsinn der da gepostet wird. So viel üble Hetze und Verschwörungsgelaber und so viele wirklich dumme Leute die sich dort rum treiben und nur Unsinn von sich geben ist erschreckend!

Dort fühlt man sich, als wenn es nur darum geht in wenigen Worten möglichst viel zu pöbeln, zu hetzen, zu diskriminieren, zu diffamieren und seinen geistigen Bullshit an den Mann zu bringen.

Die paar Tage wo ich da online war haben mir erschreckenderweise gezeigt wie dumm in Teilen die deutsche Bevölkerung ist.

Und seit dem Musk da seine Finger drin hat, ist das eh ein NoGo für mich. Trump -Fan, Putin - Fan und ansonsten auch nicht ganz beieinander... Ne Danke!

meine online Zeit bei Twitter, Snapchat, Instagram ist gleich 0.

Facebook insgesamt vlt 2h (Seit 5 Jahren hab ich da Account)

WhatsApp vlt 1h pro Tag.

YouTube vlt 1h pro Woche.

und ich vermisse gar nichts.

Lars040391
Beitragsersteller

Aber Twitter ist gut für informations Quellen

data2309  26.08.2024, 08:55
@Lars040391

Informationen holen ich mir anderweitig, von seriösen Portalen.

Twitter, also jetzt eigentlich X, als gute Informationsquelle zu Beschreiben, ist wie zu behaupten Tesla sein ein energiesparendes Auto.

du weißt schon, wofür man das X verwendet... zu schließen eines Fensters bei PC. und so sollte man auch mit X verfahren, einfach schließen, besonders seit es musk gehört.