Welche Vorteile haben PC-Spieler?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile:

  • Nicht nur Daumen zum Aimen, sondern ganzen Arm/Handgelenk.
  • Mehr FPS
  • teilweise schönere Grafik
  • teilweise weniger Bugs (bsp. Cyberpunk)
  • Multitasking fähig
  • schnellere Ladezeiten
  • Mehr Spieleauswahl
  • abwärtskompatibilität
  • Keine teueren Abos um online zu spielen
  • Ander Möglichkeiten als Gaming oder Streaming etc.

Nachteile:

  • Deutlich teurer
  • öfter Probleme als mit Konsolen
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

xTheForza  04.07.2021, 20:30

Je nach dem kann ein gaming PC auch günstiger sein als eine Konsole

VinceJosh  04.07.2021, 20:31
@xTheForza

Dann kann man den PC aber nicht mit einer Konsole vergleichen.

xTheForza  04.07.2021, 20:32
@Kaen011

Du kannst nen gaming PC auch für 400€ zusammenschrauben mit ner Leistung die PS4 level mindestens hat.

oogabooga679  04.07.2021, 20:34
@xTheForza

Um attraktive Preise anbieten zu können. Sony und Microsoft holen das Geld aus anderen Quellen wieder ein.

xTheForza  04.07.2021, 20:36
@oogabooga679

Allein die PS4 hat sich 100 Millionen mal verkauft, wenn Sony nur 10€ verlust machen würde wären wir schon bei einer Milliarde Euro Verlust

oogabooga679  04.07.2021, 20:39
@xTheForza

Sie verkaufen konsolen tatsächlich mit verlust. Aber durch abos kommt das geld wieder rein. So gesehen ist ein PC schon attraktiver, wenn man nicht jeden monat bezahlen muss, um online zu sein.

xTheForza  04.07.2021, 20:54
@Kaen011

Von der neuen Generation spreche ich nicht, die haben ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis. Das war zu PS4 Zeiten jedoch noch etwas anders.

Sony hat halt den riesen Vorteil, dass es die Produkte günstiger bekommt weil die in großen Stückzahlen gekauft werden und ein sicherer Partner sind :)

Mit Maus und Tastatur lässt sich deutlich präziser Spielen als mit Kontroller, daher wird bei Konsolen häufig eine Trefferhilfe verwendet damit es überhaupt Spaß macht

RiccardoMarvel
Beitragsersteller

Vielen dank das war sehr hilfreich

eine Konsole kann man nicht Nachrüsten, Nach 7 Jahren Wechselt man das Gaming auf eine neue Konsole, das Schlimme dabei ist, die Konsolen werden immer Dreister ^^.

Vorteil beim PC, ist das Nachrüsten, dazu noch Länger Haltbar, außer man Rastet aus und Kickt dagegen ^^.

2 Vorteil:

Präziseres Spielen, Bessere FPS, Bessere Performance plus Selbst einstellbar.

Bessere Performance also FPS oft besseres movement usw