Wie ist dieser Gaming PC?

3 Antworten

Viel zu teuer.

Bild zum Beitrag

Und hier nochmal ein Beispiel was mit deinem Budget eigentlich möglich wäre:

Bild zum Beitrag

für etwas mehr RGB musst du nochmal ca. 40 Euro dazu rechen.

 - (Computer, PC, Computerspiele)  - (Computer, PC, Computerspiele)

SallySunn
Beitragsersteller

und woran liegt das? kann ich etwas austauschen? oder weil er fertiggebaut ist? die Antwort ist nicht hilfreich so kurz?

Maddoc66  27.08.2024, 13:33
@SallySunn

wahrscheinlich weil er zusammen gebaut ist. mit den Komponenten allein kommst du ca. auf 1100 Euro. Windows ist ja auch keins dabei. 300 - 400€ für den Zusammenbau finde ich übertrieben

Maddoc66  27.08.2024, 13:46
@SallySunn

Ich hab dir oben mal eine Zusammenstellung der reinen Preise für die Teile erstellt.

Hallo,

das Setup ist so ganz okay. Allerdings bekommst du für das Geld schon ein stärkeres System:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-7800XT::6069.html

Hier einfach im Konfigurator auf den Ryzen 7 7800x3D gehen und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

SallySunn
Beitragsersteller

und dann kann ich sobald er angekommen ist direkt beginnen oder brauche ich noch ein betriebssystem

Technomanking  29.08.2024, 13:04
@SallySunn

Das Betriebssystem musst du noch installieren. Kannst es aber auch via Konfigurator noch hinzufügen, dann musst du nichts mehr machen

Ich würde dir vielleicht mal empfehlen auf hardwaredealz.com nach dem 1000€ gaming PC zu schauen der kommt meine ich auch über dubaro und ist halt billiger und nebenbei noch: vergiss das Betriebssystem nicht 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SallySunn
Beitragsersteller

Aber würde der überhaupt so mithalten können wie eine ps5? und was ist das Betriebssystem?

Linus112673  28.08.2024, 01:17
@SallySunn

Das Betriebssystem ist z.b. Windows d.h. wenn der Kasten ohne Betriebssystem kommt kannst du auch erstmal nichts machen, oder du kaufst dir halt Windows dazu und zu der Leistung kann ich dir nichts genaueres dazu sagen aber die RX 6800 ist schon eine stabile Grafikkarte aber ich empfehle dir dass du bei hardwaredealz.com deine CPU und GPU suchst und dazu gibt's Benchmarks z.b. von Cyberpunk wie viel FPS man da hat.

SallySunn
Beitragsersteller
@Linus112673

Achso

also muss man sich dieses abo dazu kaufen?