30fps auf 144hz Monitor bei Fortnite?

4 Antworten

Das kann 2 Gründe haben:

1. Du hast in den Einstellungen in Fortnite oder am PC selber eine FPS-Begrenzung aktiviert

2. Deine Hardware-Leistung ist zu schwach, um mehr FPS anzeigen.

Einen 144Hz Monitor zu haben nutzt dir nichts, wenn du eine zu schwache Hardware besitzt.

Die Hertz des Monitors sagen nur aus, wie viel fps dargestellt werden können.
Wie viel fps du nacher in einem Spiel hast, hängt von der Leistung der verbauten Hardware ab.

Also ja, du kannst auch nur 30fps oder sogar 200fps in einem Spiel haben, das ist unabhängig von den Hertz des Monitors.

Die Bildwiederholfrequenz deines Monitors hat nichts mit der von deiner Grafikkarte berechneten Bildrate zu tun. Sollte deine Grafikkarte nicht leistungsstark genug sein, um mehr als eine bestimmte Bildrate zu berechnen, bringt dir auch ein schneller Monitor nichts. Solltest du gemessen an der eigentlichen Leistung deiner Grafikkarte verhältnismäßig deutlich weniger Bilder pro Sekunde als zu erwarten wäre erreichen, überprüfe deine Grafikeinstellungen sowie Treiber und Konfiguration deiner Grafikkarte.

Ist das normal?
Nein.

Du könntest in den Spieleinstellungen prüfen, ob eine Limitierung eingestellt wurde.

Ansonsten könnte es an einer Grafikeinstellung liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer