Wie kann man einenApplication Crash durch Fortnite verhindern?

2 Antworten

Schwierig per Ferndiagnose.

Ich würde folgendes vorschlagen: Öffne mal den Taskmanager (Strg+Alt+Entf). Dort gibt es einen Reiter "Leistung" (oder so ähnlich) wo man in Verlaufskurven/Grafiken sehen kann, wie stark die Hardware beansprucht wird... Prozessor, RAM, Festplatte etc.

Minimiere den Taskmanager (lasse ihn aber offen!) und mach dann Fortnite auf. Spiele so lang bis es wieder crasht.

Nach dem Crash klappst du den Taskmanager wieder auf und kannst in den Verlaufskurvem (im Idealfall) sehen, welche Komponente an ihre Grenze gestoßen ist.

Es könnte Prozessor oder Grafikkarte sein (heißgelaufen?) aber das ist nur Spekulation. Nutze den Taskmanager zur genaueren Diagnose.

Falls es an der Hardware liegt.

Sollte es an der Software (Treiber o.ä.) liegen musst du natürlich anders vorgehen.

AnonymImWeb
Beitragsersteller

Nein schau dir die Fotos an da ist alles wichtige

PeterMangold  09.01.2020, 19:07
@AnonymImWeb

Die sagen relativ wenig aus, da sie keinen Verlauf anzeigen & nicht klar ist, zu welchem Zeitpunkt sie aufgenommen wurden.

AnonymImWeb
Beitragsersteller
@PeterMangold

Ist live Grafikkarte läuft aber natürlich bei 100% maximale Temperatur war 78°

PeterMangold  09.01.2020, 19:12
@AnonymImWeb

Was heißt "ist live"?

Vor/nach dem Crash? Wie lange davor/danach?

Ist müßig, aus der Ferne zu mutmaßen.

Probier vielleicht erstmal das mit dem Treiber (siehe unten), scheint ja ein bekannter Bug zu sein.

Erzesel  09.01.2020, 20:04
@AnonymImWeb

Das ist nur der Momentanzustand nach dem Crash ohne Last , wichtig wäre eine Leistungungskurve (Log über den gesamten Zeitraum)

Die Temperaturen sinken nach einem Crash so schnell, das Dein Screenshot keinerlei Aussagekraft hat.

Hast du den neusten Grafikkartentreiber? Wenn ja, dann versuch mal eine ältere Version aufzuspielen und zu schauen, ob es dann funktioniert.

Das Problem haben anscheinend Einige im Internet:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/application-crash-detected/9aede700-69a6-455b-bf57-5a34b1b8407d
https://www.reddit.com/r/FortNiteBR/comments/c6bpbh/application_crash_detected_pc_consistent_crashing/

etc

Erzesel  09.01.2020, 20:10

Ein älterer Grafiktreiber ist bei Win 10 eine schlechte Idee. Dieser darf nicht älter sein.als der beim letzten Update installierte...

Ansonsten meutert die Energieverwaltung und das gesamte System crasht (1809-Problematik)

skiddy  09.01.2020, 20:20
@Erzesel

Um ehrlich zu sein ist mir das noch nie passiert. Obwohl ich Windows 10 benutze und alle Updates habe, hatte ich noch bis vor kurzem den Grafikkartentreiber von der Einführung meiner Grafikkartenreihe drauf. Es gab bei mir nie Probleme (nur mit neueren treibern, die Alten haben immer funktioniert)