Welche Vorteile haben elektrisch betriebene Waagen ...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mechanischen Waagen geht das Messen über eine Feder. Wenn die alt wird, verändert die ihre Eigenschaften und misst falsch. Bei elektrischen Waagen gibts nur zwei Zustände: geht und misst richtig oder geht nicht und misst auch nicht.

Bei Küchenwaagen mag das nicht so wichtig sein, denn wenn Du ein Kilo Mehr abwiegen willst, kommt es nicht so drauf an ob das nun 1,1kg oder 0,9 kg im Extremfall sind.

Elektrische sind im Regelfall viel besser.