Welche Vorteile gegenüber Kohlekraftwerken haben Windkraftwerke , Wasserkraftwerke und Solarmodule gemeinsam?

4 Antworten

  • Keine Umweltverschmutzung durch schädliche CO2-Abgabe
  • Saubere Energie, jederzeit 24/7 re-produzierbar
  • Kein Rückgriff auf fossile Brennstoffe, die ohnehin in ein paar Jahrzehnten verschwinden werden, da aufgebraucht und maßgeblich zum Klimawandel beitragen
  • Umweltfreundlich
  • Ressourcen enden nie. Kohle endet irgendwann aber Wind und Sonnenstrahlen nie
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin seit 12 Jahren auf der Schule

Sie stoßen kein CO2 aus. Boah, war das schwierig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

marie23101
Beitragsersteller

Danke trotz dieser unnötige Bemerkung 😊

Sie verbrauchen im durchgehenden Betrieb keine Rohstoffe?