Welche Vor- und Nachteile hat ein Solakrkraftwerk gegenüber einem Kohlekraftwerk?

2 Antworten

Ein Vorteil des Solarkraftwerkes ist auf jeden Fall, das es eine erneuerbare Energiequelle hat, d.h. es gibt keine Ressourcen wie beim Kohlekraftwerk, die irgendwann aufgebraucht werden.

Ein Nachteil wäre wiederrum, dass die Sonne nicht immer stark scheint und diese Anlagen recht teuer sind.

Weniger Dreck, weniger Platzverbrauch, eine erneuerbare Energiequelle.