Welche Vorteile bringt das Lesen mit sich?

6 Antworten

Man wird besser in Rechtschreibung und Grammatik, hat einen größeren Wortschatz, kann sich besser formulieren und ausdrücken, erhöht sein Allgemeinwissen, regt den kreativen Teil des Hirns an, fördert die Konzentration und und und 🙂📖

Wenn man Unterhaltungsliteratur liest, dann sicherlich das Vergnügen Geschichten zu erfahren, bzw. sich beim Lesen vorzustellen.

Bei Sach- bzw. Fachbüchern bringt es dann halt Wissen, was aber auch ein Genuss sein kann.

Vorstellungskraft und Fantasie, speziell wenn man Bücher liest die unterhalten sollen. Auch ist es ein Genuss ein Buch zu lesen, speziell wenn alle Merkmale stimmen, für mich sind diese ein durchgehend roter Faden, spannende actionreiche Szenen und zentriert auf einen Hauptcharakter.

Da kann schnell einmal ein paar Stunden vorbeigehen ohne das es einem auffällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von SciFi & Fantasy
  1. Man vergrößert seinen Wortschatz
  2. Deine Fantasie wird gefördert
  3. Mit der Zeit lernt man auch schneller zu lesen
  4. Bei Sachbüchern (aber auch bei verschiedenen Literaturen) erweitert sich auch dein Wissen
  5. Und vieles mehr
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bücher zu produzieren ist günstig. Andere Medien dagegen sind in der Produktion teuer. Deswegen findest du Sachen die nicht die große Masse interessiert in Büchern und nicht in Filmen. Dieses Buch hier zum Beispiel wird garantiert niemals verfilmt werden.

Bild zum Beitrag

- (Buch, lesen)

Hilfedigger 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 19:35

guter punkt