Welche Vorteile bietet ein Mobilfunkvertrag?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Viele 50%
Wenige 50%
Nichts 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viele

Man kann unterwegs telefonieren und das Internet nutzen.

Falls du auf den Unterschied zwischen Vertrag und Prepaid hinaus möchtest: Da hat der Vertrag den Vorteil, dass man sich nicht andauernd um das Aufladen von Guthaben kümmern muss.

Hallo Justin7798,

du meinst gegenüber einem Prepaid Tarif?

Ich denke, der größte Punkt ist, dass man sich nicht mit der Bezahlung auseinander setzen muss. Bei einem Vertrag kommt eine monatliche Rechnung, diese wird in der Regel abgebucht. Bei Prepaid musst du immer selbst dafür sorgen, dass genügend Guthaben vorhanden ist.

Bei einem Vertrag kannst du gegen einen Aufpreis ein vergünstigtes Smartphone hinzubuchen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom