Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um Augenarzt zu werden?

5 Antworten

Ein normales Medizin-Studium. Und anschließend kannst du dann die Facharztausbildung zum Augenarzt machen.

Voraussetzung für die Tätigkeit als Augenarzt sind ein abgeschlossenes Medizinstudium und eine anschließende Weiterbildung im Bereich der Augenheilkunde. Das Medizinstudium dauert insgesamt 6 Jahre und somit 12 Semester.

Abitur, Medizinstudium mit Fachrichtung Augenheilkunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hervorragendes Abitur, um zum Medizinstudium zugelassen zu werden. Medizinstudium, dann Facharztausbildung Augenmedizin.

Erstmal Abitur und Medizinstudium und dann Fachbereich