Skulliose und Kampfpilot?

4 Antworten

Ich bin kein Arzt und der entscheidet das Letzen Endes aber eine Skoliose bzw. Wirbelsäulenverkrümmung kann schnell zu einem Ausschlusskriterium für Jetpiloten werden.

Letzen Endes spielt es auch keine Rolle wie dein Zustand jetzt ist sondern wie er zum Zeitpunkt deiner Musterung ist und bis dahin dauert es ja noch einige Zeit. Außerdem gibt es ja noch andere Möglichkeiten ins Cockpit zu kommen.

Eine Skoliose im medizinischen Sinne beginnt erst bei ca . 11 Grad . Trotzdem kannst Du natürlich Physiotherapie , Dorn - Breuss , Osteopathie und sonstiges machen um sie zu verringern und Deine Chancen zu verbessern . Für Dich ist es auch besser , weil Du dann später weniger Probleme mit Sport usw. hättest .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine Skoliose kann man wieder richten in denn man halt viele Übungen durchführt das ist nur ein muskel mehr nicht aber es könnte nicht so schnell heilen heutzutage kann man alles machen

Halte an Deinem Traum einfach fest und mache die Tests dann weißt Du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Pythag0ras
Beitragsersteller

Okay, danke! Würde ich dann in 2 Jahren machen. Keine Ahnung, es ist so ein großer Traum von mir, habe Angst, dass dieser platzt.

Bearman1974  24.04.2021, 00:00
@Pythag0ras

Das kann immer platzen. Daher solltest Du auch einen Plan B haben. Nicht nur wegen einer Krankheit.

Marcelhuhe  09.02.2022, 21:26
@Pythag0ras

Hey, Ich fühle sowas von mit dir!! Ich bin 16 und möchte später gerne als Gebirgsjäger unterwegs sein! Aber leider habe ich Knickfuß und mein linkes Bein ist 5mm kleiner als das rechtes. Ich habe ziemlich angst dass der Traum Gebirgsjäger zu sein platzt! MfG Marcel :)