Welche Vor- und Nachteile bietet der technische Fortschritt für die Menschheit?

1 Antwort

Nachteile:

  • Wir verlieren nach und nach unsere unsere Selbstständigkeit.
  • Viele Arbeitsplätze gehen verloren (siehe: selbstfahrende Ubahnen etc.)
  • Wir sind immer mehr auf die Technologie angewiesen und im Falle eines Gebrechens, sind wir aufgeschmissen.

Vorteile:

  • Es erleichtert uns in vielen Bereichen das Leben.
  • Sicherheit kann damit gefördert werden (siehe: Spurhalteassistent, toter Winkel Warner bei Autos)
  • Wir sind im Stande Dinge zu tun, welche noch vor vielen Jahren undenkbar gewesen wären.