Welche von den verlinkten Gebrauchtwagen soll es sein?
Ich suche weiterhin ein Auto welche wegen Werkstattkosten und Ersatzteile am besten/günstigsten ist.
Es dient als Anfängerauto, weil ich vor 4 Monaten mein FS habe.
Hier habe ich folgende Modelle rausgesucht und würde mich über eure Meinungen freuen:
Seat Ibiza Cupra ‼️Offen für realistische Angebote ‼️
5.300 € VB
Audi A4 Cabriolet S-Line 2.0 TFSI
8.350 €
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a4-cabriolet-s-line-2-0-tfsi/2778099672-216-1312
Renault Megane II Cabrio 2.0 16V Benzin Karmann
3.499 € VB
Volkswagen Polo 1.4 GTI 2011 2 Hand
7.500 € VB
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-polo-1-4-gti-2011-2-hand/2770914506-216-1272
Seat Ibiza SC Cupra Automatik BIXenon Leder
7.900 €
Für mich ist wichtig dass das Auto Automatik und Benziner hat. Ebenfalls gilt, nicht über 160000km gefahren zu haben. Grüne Umweltplakette wird bevorzugt.
Ich fahre nicht all zu weit. Ab und zu mal kann es aber vorkommen, dass ich zu Freunde (130km) fahre.
Nun die Frage, welches der fünf Modelle würdet Ihr euch entscheiden und warum ?
3 Antworten
Ich würde den Polo empfehlen.
Mit diesem VW Polo hatten wir in der Werkstatt immer am wenigsten Probleme, Ölwechsel, Wartung etc ist auch recht unspektakulär bei denen. Den Renault würde ich nicht empfehlen. Die Seats und Audis sind zwar auch VW, da ist aber oft mehr Schnickschnack dran welches kaputt gehen kann. Der Polo Motor und das Getriebe sind im Gegensatz zu den anderen recht einfach gebaut und demnach einfach zu reparieren (eigene Erfahrung). Ersatzteile findet man für den auch genug, die werden so schnell nicht ausgehen, was bei den älteren Opel zb grad der Fall ist.
vielen Dank, das liest sich doch schon mal überzeugend.
Ich hätte eine Letzte Frage noch, was ich grad von Freundin empfohlen bekommen habe und noch einmal deine Meinung dazu wissen wollte was du vom Mercedes Clk W209 Reihe hältst ?
Mercedes machen wir auch, da kenn ich mich aber nicht so gut aus welcher Motor gut ist und welcher nicht. Der Polo ist dennoch einfacher gestrickt. Es gibt viele gute Autos, ohne nachdenken zu müssen sind das zb auch Golf 4, und Mazda 3 BL (2010 Automatik).
Mercedes machen wir auch, da kenn ich mich aber nicht so gut aus welcher Motor gut ist und welcher nicht.
Ich hoffe ich verlange nicht zu viel von dir, aber wärst du denn so lieb und könntest mal bei deiner Arbeit nachfragen, wie dieser verlinkte Mercedes so ist und ob er auch zu empfehlen ist und würdest mir dann eine Rückmeldung geben ?
Ich wäre dir echt sehr dankbar.
Das kann aber dauern, ich habe gerade 2 Wochen Urlaub und mein Chef ist auch in den Urlaub geflogen, die erreiche ich so schnell leider nicht.
Vielen Dank, sehr lieb von dir ! Das eilt absolut nicht und ich kann bis dahin gerne warten. Wenn du das Hauptsache tun würdest, wäre ich dir sehr dankbar.
Schönen Urlaub dir
Interessant , Anfänger Autos von 135 -200 PS, das nochdazu günstig in der Werkstatt ist.
Da sollte dir schon einmal klar sein, dass die erhaltungskosten hier schon mal um einiges teurer sein werden, als bei Autos von 70 -110 PS was für den Anfang auch komplett ausreichend ist.
Da fragt ich mich, warum nicht ein normaler seat Ibiza, muss es unbedingt ein cubra sein?
Aber wie auch immer, bin zwar kein Cabrio Fan, nur Audi bürgt halt für qualität
Da fragt ich mich, warum nicht ein normaler seat Ibiza, muss es unbedingt ein cubra sein?
habe kein normalen finden können und habe zudem von mein Umfeld etwa bis 50km eingegeben, daher kam auch der als vorgeschlagen
was für qualitäten hat der Audi deiner Meinung nach genau ?
Er schneidet gut in der pannenstatistk ab, hat damit selten was, bis auf die Verschleißteile, wie z.b. bremsen, öl,
rost sollte auch kein Thema sein. Auch wenn das auto schon älter ist, sollte es bei Audi nicht quietschen, oder sonstige ungewöhnliche Geräusche von sich geben, die Motoren sind bei entsprechender Wartung langlebig und effizient
Eine letzte Frage noch, bezüglich des Interesse wegen Steuer und Versichrung - weißt du (ungefähr) wie viel man pro Jahr für den A4 drauf legen müsste ?
Ich bin Österreicher, wir zahlen sowieso noch mehr als ihr in Deutschland, ich kenne euren Versicherungs, bzw. steueraufwand leider nicht
Ich hab mir als Anfängerauto auch einen Golf 4 mit 150 PS geholt. Man will sich doch gegenüber dem Fahrschulauto nicht verschlechtern...
Ich habe eine frage noch, was hältst du persönlich vom Clk von Mercedes ?
Wäre der auch in Ordnung oder muss ich da was beachten ?
Ich persönlich bin kein Mercedes Fan, mir gefallen diese Autos nicht, obwohl auch stabil, und sicherlich ein treuer Begleiter, nur mir gefällt nicht
Ich würd den Audi nehmen. Deutsche Qualität und Zuverlässigkeit, und sieht auch gut aus.
Die Audi Motoren/ Getriebe halten bei regelmäßigem Öl/ Riemenwechsel ewig, Rost ist ein seltenes Problem
ok, und dies gilt auch für den verlinkten A4 ?
Ich sah in deinem Profil das du Kfz gelernt hast, kannst du das näher beschreiben, warum der Vw sein soll ?