7 Antworten

3000 € für nen 21 Jahre alten Corsa?

nie im Leben,

HU bis März 2028 unmöglich, vielleicht soll’s 2027 heißen, das kommt ja dann hin mit dem Text

NaJa-zufriedenheit vom Verkäufer auch nicht so dolle

als Fahranfänger (falls du es bist (Erstauto)) würde ich auch kein Automatik nehmen, sonst fährst du oft Automatik und musst du dann doch mal nen Schalter fahren, dann hast du Probleme, weil du ungeübt bist. Das Autofahren lernen fängt erst nach der Prüfung an.

mein Tipp: Finger weg, wenn überhaupt dann Max. 500€ und jemand mitnehmen, der sich gut mit Autos auskennt. Da kann jederzeit ne richtig fette Reparatur kommen.

Laut den Angaben und ein paar Dinge die nicht ganz stimmig sind ist das Auto ganz ok. Trotzdem wäre es optisch nicht mein Fall, weswegen ich es mir nicht kaufen würde. Sollte es dir gefallen, dann nimm jemanden der sich auskennt mit und schaut es euch mal an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – belese mich viel

Hallo lasse die Finger von dem Auto, gibt es keine Werkstatt der wo Du vertraust die haben auch hin und wieder ein gebauchten stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Auto mit Automatikgetriebe. Ich würde dir als erstes Auto ein Auto mit Schaltgetriebe empfehlen, weil du gerade in dieser Phase Fahrer lernen solltest.

Anonymi1123  02.04.2025, 17:16

Ja, das stimmt. Trotzdem kann man sich mit einem Automatikgetriebe auf die Schilder usw konzentrieren. Also gar nicht mal so schlechte Idee.

ReiskocherXL  02.04.2025, 17:26
@Anonymi1123

Sich auf das eine konzentrieren und das andere verlernen ist keine gute Idee - immerhin hat man in der Fahrschule das fahren mit einem Schaltgetriebe und den Blick auf die Schilder gelernt und die Prüfung abgeschlossen. Jetzt ein Auto mit Automatik zu fahren würde dafür sorgen, dass man das Fahren mit einer Kupplung verlernt.

ReiskocherXL  02.04.2025, 19:52
@Anonymi1123

das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Das Gefühl für die Kupplung und wann man schalten muss entwickelt man durch die Fahrpraxis. Es gibt zig Leute, die sich nochmal in der Fahrschule begeben, weil sie es verlernt haben und damit dieser Fehler anderen nicht passiert, gebe ich ihnen den Rat mit sich als Erstwagen ein Auto mit Schaltgetriebe und Kupplung zu kaufen.

Anonymi1123  02.04.2025, 19:53
@ReiskocherXL

ist ja auch schön und gut und viele sind garantiert dankbar für deinen netten Rat, aber manche wollen lieber ein automatikgetriebe als erstauto.

Das ist uns völlig egal, ob du das kaufst.

Hihi222333 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 17:02

? Ich frage doch ob ich das kaufen soll also ob das Auto gut ist weil ich mich nicht krass mit Autos auskenne.