Welche vier Tage Woche hättet ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Montag bis Donnerstag 61%
Dienstag bis Freitag 39%

6 Antworten

Wenn wir die Wochentage verschieben würden und anstatt Montag, Dienstag mit der Woche starten, wird es nicht lange dauern bis die Menschen über den Dienstag das selbe sagen und denken wie jetzt über Montag.

Da ich in meinem Job auch am Wochenende und an Feiertagen arbeiten muss, ist mir das völlig egal

DrUwochu  15.05.2021, 00:29

Denke mir das auch immer, Leute sie sich unironisch über Montag beschweren und da frei wollen ...

Ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Ich arbeite normal in der gehobenen Eventgastronomie und wann ich frei hatte, war unterschiedlich. In meinem "Corona-Nebenjob" am Strand in den Niederlanden war Mittwoch immer mein freier Tag. Gut, dort ist Sonntag aber nicht komplett tot, man kann einkaufen.

Montag bis Donnerstag

Montag soll meinetwegen Montag bleiben. Und im Wort Freitag steckt ja auch nicht umsonst das Wort ,,frei‘‘ drin

Montag bis Donnerstag

Freitag soll frei sein schließlich heißt er ja auch so.

Mir sind beide Recht. Das würde ich klasse finden. Da hat man jeden Samstag und jeden Sonntag frei. Und das "Wochenende" (die 3 freien Tage) sind nicht auf verschiedene Tage aufgeteilt, sondern hintereinander.