Wochenende in Israel

3 Antworten

Ja, Freitag und Samstag, am Freitag vormittag arbeiten manche, Schulen haben auch teilweise offen, Geschäfte sind offen.

Nein je nachdem was man fuer einen Arbeitsvertrag hat. Aber normal ist Freitag und Samstag und der erste Arbeitstag ist dann Sonntag. In Israel der Wochenanfang. Also wie in Deutschland nur um einen Tag verschoben.

In einem "normalen" Job müsste man ab Donnerstag Mittag/Nachmittag frei haben. Die Realität sieht aber auch in Israel mehr nach einer 6 Tage Woche aus.

Diskutiert wird aber wohl noch an der 4 Tage Woche, weil gläubige Juden die arbeiten ja am Sabbat kein Auto fahren dürfen und somit nie einen Ausflug mit ihrer Familie machen können.